Miele CVA 620-1 Displayproblem uvm.

Diskutiere Miele CVA 620-1 Displayproblem uvm. im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Miele CVA 620-1 Displayproblem uvm. Beitrag #1
F
firstfacility
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA-620-1 17 / 63135703

Hallo Forum,


ich habe hier die oben genannte Maschine bekommen und da ich mich mehr mit Jura Maschinen beschäftige hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich vermute das Projekt wird etwas umfangreicher :-(


Die Maschine steht schon geraume Zeit ( vielleicht 1 Jahr ) trocken, ich vermute das sie ausgemustert worden ist weil sie defekt war, und nun habe ich sie und würde sie gern wiederbeleben. Ich möchte sie nicht nur reparieren sondern in dem Zusammenhang auch erweitern mit Festwasser und Auto-Milchschaum. Hierzu habe ich schon einige Ideen, wenn es jemand interessiert stelle ich die Anleitungen ins Forum sobald der Umbau fertig ist, vielleicht mag es ja jemand nachbauen.

Nun zu meinem ersten Problem:
Als ich die Maschine bekommen habe funktionierte keine Beleuchtung, ich habe den Schalter ausgebaut und das Birnchen war defekt. Umgebaut auf LED und nun habe ich schon mal eine Schalterbeleuchtung :)


Dann habe ich eine 2w Röhre gefunden, die dunkel bleibt. Ok also getauscht und startet nicht richtig...... Starter getauscht und geht, wird schon besser :)


Nun vermute ich mal sollte das Display grün leuchten, tut es aber nicht. Displayplatine ausgebaut und siehe da es gibt noch eine LED für die Taster, die auch nicht geht. Ich habe die LED mal nachgemessen und ist ok, leuchtet sogar gelb, etwas dunkel vielleicht aber ok. Das Display habe ich nicht auseinander genommen, es zeigt an aber eben nicht beleuchtet. Irre ich mich ? Ich denke es ist ein beleuchtetes Display oder ?


Nun zu meiner ersten Frage: Ist dort ein neues Display fällig, ich denke hier sind die Fachleute die mir helfen können?


Auf dem Display finde ich noch zwei Fehlermeldungen: Spülen und Entlüften. Ich habe versucht über die Wassertaste zu entlüften, die Pumpe läuft auch aber das ganze ist sehr laut. Ich habe mal nachgeschaut und nach der Pumpe ein Membran Sicherheitsventil gefunden die in den Jura Maschinen öfter Stress machen. Ich werde mal beides tauschen. Wasser kommt beim Spülen nicht, wobei ich auch die Schläuche noch nicht entlüftet habe, da die Maschine solange stand vermute ich das sie komplett trocken ist. Die Pumpe saugt wohl nicht selbst an ? Ich melde mich nochmal wenn ich die Teile getauscht habe.


Wäre nett wenn ich zum Display einen Rat bekommen könnte.




Gruß


Frank
 
  • Miele CVA 620-1 Displayproblem uvm. Beitrag #2
F
firstfacility
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2
schon 34 Hits und niemand kann mir etwas zum Display sagen. Das ja ein super Forum, hier bekommt jeder Hilfe der fragt?
Ich beantworte meine Fragen mal selbst, das Display hatte zwei Led´s die defekt waren, wer SMB Löten kann, für den ist der Austausch kein Problem, zumindest meins wird wieder grün beleuchtet.
Pumpe und Ventil sind getauscht nun läuft sie wieder leise. Autoschaum läuft auch schon nur beim Festwasser brauch ich noch einen anderen Druckwächter.
Also Projekt erfolgreich fast abgeschlossen.
 
Thema:

Miele CVA 620-1 Displayproblem uvm.

Oben