Frage Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig?

Diskutiere Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Das Spülen nach dem Entkalken scheint bei der YBDR von der Software-Version abzuhängen. Meine "neueste" Maschine (Bj. 2011) hat 1.13.0 und...
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Hallo!
Das Spülen nach dem Entkalken scheint bei der YBDR von der Software-Version abzuhängen.
Meine "neueste" Maschine (Bj. 2011) hat 1.13.0 und will nach dem Entkalken zwei mal den Tank gefüllt haben bevor sie zufrieden ist. Software-Version 1.11.1 ist nach einem Tank und ein bisschen zufrieden und 1.08.1 reicht sogar ein nicht ganz gefüllter Tank. Habt ihr das auch schon beobachtet?
 
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist der Spülvorgang mengenabhängig, vielleicht kann man das im Diagnosemodus
einstellen.
Was ist wenn Du den Tank nur halb voll machst?
 
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meine schreit auch wenn zu wenig Spülwasser drinnen ist, d.h. sie möchte dann mehr Wasser damit sie den Vorgang beendet, sonst verweilt sie im Entkalkmodus.
Versteh aber dein Problem damit nicht ganz, nimms einfach hin, ist nicht änderbar und vor allem eh egal, ist halt wie es ist.

Aber ich denke sie sollte mit einem ganz vollen Tank schon zufrieden sein, glaub eher dein Flowmeter liefert nicht genug Impulse.
Sonst müßte es ja in der Beschreibung irgendwo zu finden sein wenn sie mehr als einen Tank braucht.

Vielleicht solltest auch nicht "Entkl(o)aken" sondern entkalken - siehe deinen Betreff :):):)


LG Grisu
 
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Das Problem ist der Behälter zum Auffangen des Spülwassers. Der hat 1 Liter Fassungsvemögen. Man muss also Aufpassen sonst gibt es nasse Füße. Wenn sie sich mit 1 Liter zufrieden wäre hätte man es leichter. Und das ganze dann mehrmals ist ein unfreundlicher Akt von der Maschine. :)
 
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #5
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
Bei mir ist es so, dass sie mit dem Entkalkungsmodus erst abschließt, wenn der Wassertank definitiv ganz leer ist. Wenn ich im Entkalkungsmodus immer wieder weiter Wasser nachfülle, so ergibt das Wasser nachfüllen eine Endlosschleife, sodass also der Entkalkungsmodus quasi nie abschließen würde. Für mich ganz gut, da ich mit nicht nur einem vollen Tank entkalke, sondern das ganze mit mindestens 4-5 Liter. Will damit wirklich sicher gehen, dass ich auf jeden Fall alle Ablagerungen damit entfernt habe. Obwohl wir in unserer Gegend "weiches Wasser" haben...;)
 
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Bei mir ist es so, dass sie mit dem Entkalkungsmodus erst abschließt, wenn der Wassertank definitiv ganz leer ist.
Der Grund ist -- Beim Entkalken liefert das Flowmeter das Signal "Tank ist leer" und nicht eine vorhandene Tankanzeige.

mfg
Harry
 
  • Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig? Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Die Maschine leert zwei mal ganz den Tank so das die Pumpe laut wird.
 
Thema:

Menge Spülwasser nach dem Entklaken versionsabhängig?

Oben