Frage meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug

Diskutiere meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; guten Abend, meine Saeco Xelsis 7583 tröpfelt Wasser nach, und das nach dem Bezug des Kaffees. Woran kann das liegen ?
  • meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug Beitrag #1
K
Killerplautze
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
4
guten Abend,
meine Saeco Xelsis 7583 tröpfelt Wasser nach, und das nach dem Bezug des Kaffees. Woran kann das liegen ?
 
  • meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug Beitrag #2
K
Killerplautze
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
4
Hat keiner eine Meinung bzw. einen Hinweis dazu?
 
  • meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nachtröpfeln kommt meist von einem versifften Kaffeeauslauf. Wenns beim Brühstart auch noch etwas länger dauert bevor der erste Kaffee rausläuft untermauert dies die These.
 
  • meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug Beitrag #4
K
Killerplautze
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
4
Nachtröpfeln kommt meist von einem versifften Kaffeeauslauf. Wenns beim Brühstart auch noch etwas länger dauert bevor der erste Kaffee rausläuft untermauert dies die These.
Was kann man dagegen tun? meine Maschine ist jetzt 15 Monate alt und ich beobachte dieses "nachtröpfeln" seit ca. 3 Monaten. Die Maschine wird jedes Monat mittels dieses Reinigungsprogramm gereinigt. Das Wasser tropft aus den vorderen 2 Düsen heraus, nicht aus den hinteren 2 Düsen, wo der Kaffee rauskommt. Getränke mit Milch werden so gut wie garnicht zubereitet.
Und das Wasser, was da nachtröpfelt ist ganz klares Wasser.
 
  • meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ah ok, dann dürfte ein Verkalkungsproblem am Ventilblock die Ursache sein. Entkalke bitte mit einem Mittel auf Amidosulfonsäure Basis ( Eilfix Pulver). Dann schauen wir weiter.
 
Thema:

meine Xelsis 7583 tröpfelt nach dem Kaffeebezug

Oben