Frage Meine Saeco statos spinnt....

Diskutiere Meine Saeco statos spinnt.... im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #1
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Stratos


Hallo, ich bin aus Verzweiflung :confused: auf dieses Forum gestoßen. Meine Statos zeigte nur an: Entlüften!!!
und ansonsten passierte gar nix, jetzt nach tagelangem Entlüften und Entkalken ist kurzzeitig : Betriebsbereit!!! Es kommt dann eine Mini Portion Kaffee. Danach wieder die Fehlermelung: Entlüften!!!:mad:
Was Kann ich tun????

Gruß pippilangstrumpf
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #3
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
Danke Dir werde ich gleich versuchen.....melde mich dann ob es geklappt hat. Merkwürdig ist jetzt gerade
auch wenn ich die Tür öffne ist die Meldung entlüften weg.Wähle ich dann eine Tasse und versuche dann
die Kaffemenge zu ändern, weil zu wenig rauskommt,kommt wieder -Entlüften-. Dann wieder Tür auf,Tür zu
und...........mini Kaffee und -Entlüften- ??????
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Solange der Fehler nicht eindeutig eingegrenzt ist bringt es nichts anderen Ursachen nach zu gehen. meist sind diese nach dem reparieren auch wieder weg.
Mach erst mal das was ich gepostet habe und dann sehen wir weiter, immer kleine Schritte......
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #5
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
So, habe das flow dings kontrolliert dreht einwandfrei und ist sauber. Nachdem dann die Pumpe nix sagte
habe ich die Pumpe auch getauscht. Und wieder - Entlüften-:confused:
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hast du die Schläuche auch richtig aufgesteckt, nicht vertauscht?
Welchen Erhitzer hast du in deiner Maschine, den alten Aluboiler oder den Edelstahlerhitzer?
Wenn die Pumpe läuft ist sie laut oder wird sie leise?
Ich tippe auf den Boiler, total verkalkt. Ich hänge mal ein Bild an wie es im inneren des alten Boilers so aus sieht.
 
Anhänge
  • SDC12149.jpg
    SDC12149.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 25
  • iu3663ixenmb.jpg
    iu3663ixenmb.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 25
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #7
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
hey, ich habe wirklich alles getauscht.....mit hilfe meines mannes und wir haben jetzt die nase voll. immer nur die nachricht:entlüften!
sind uns einig und kaufen ne neue. liebäugeln mit einer odea go neue generation!
mfg pippilotta
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Bitte nicht.
Keine Odea, lies mal hier unter Odea Serie die Probleme zur Maschine durch. Die sind sehr anfällig und zeigen bei jedem kleinen Wackler gleich Störung an.
Ich empfehle eine Incanto de Luxe oder Sirius, die neue Genaration wie Synthia oder Xelsis.
Es ist natürlich eine Kostenfrage, aber das Non Plus Ultra leibt die Saeco Royal Reihe oder Magic (Comfort, Comfort+ - werden leider nicht mehr gebaut). Sie sind ja fast Baugleich der Stratos nur mit etwas mehr Pep und anderer Software.

Schade das du meine letzten Fragen nicht beantwortet hast, hätte mich interessiert was die Pumpe macht und ob die Schläuche richtig gesteckt sind. Es ist nur eine Kleinigkeit, das kann ich auf jedenfall sagen. Der Mikroschalter am Heißwasserventil wird ja bei Betätigung gedrückt damit Heißwasser kommt, er kann hörbar schalten aber elektrich nicht dann gibt er kein Signal weiter und du kannst nicht entlüften.
Aber Mini Kaffe deutet auf einen total verkalkten Erhitzer hin

Ich hoffe es bringt euch weiter, eine PN habe ich auch abgeschickt.
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #9
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
Vielen dank für deine hilfe, die schläuche hat mein mann kontolliert...aber wenn du meist es ist nur eine kleingkeit lasse ich ihn noch mal nachschauen. obwohl er schon keine lust mehr hat. aber dein tip mit der odea (wollte mein mann kaufen)ist schon viel wert...nachdem ich jetzt schon zwei mal pech mit saeco hatte ( immer erst probleme nachende der garantie) war ich schon drau und drann eine krups 8250 zu kaufen aber es gibt kaum erfahrungen von käufern zu lesen. das vorgängermodell hat in tersberichten ganz gut abgeschnitten!
gruß pippilotta
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #10
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
upps...sorry habe so schnell geschrieben (rechtschreibfehler)
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #11
Dog79
Dog79
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
9
Vollautomat
Saeco Royal Sup 015
Laß die Finger von der Odea,die sind Lego-Technik für Arme.
Außer wenn Du ne viereckige Diskokugel willst,da blinkt ständig was.:)
 
  • Meine Saeco statos spinnt.... Beitrag #12
pippilangstrumpf
pippilangstrumpf
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vollautomat
saeco stratos
Na, toll. Aus dem Discokugelalter bin ich wohl raus....;) Hat jemand Erfahrung mit Krups gemacht???
(ist wohl jetzt das falsche Forum ) Die 8250 hat gute Testberichte??

gruß pippilotta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Saeco statos spinnt....

Oben