Md42655

Diskutiere Md42655 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebes Forum, hat jemand eine Explosionszeichnung für die Medion MD42655 für mich, oder könnt Ihr mir sagen, wie man die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Md42655 Beitrag #1
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo liebes Forum, hat jemand eine Explosionszeichnung für die Medion MD42655 für mich, oder könnt Ihr mir sagen, wie man die Maschine auseinander bekommt? Das Gerät mahlt, brüht und gibt dann nur 2cl Kaffee aus. Dann erscheint die Wassermangelanzeige. Ich tippe auf das Flowmeter, weiß aber noch nicht , wie ich da herankomme.

Gruß aus Ostfriesland
 
  • Md42655 Beitrag #2
B
borg
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6
Hallo MD42655

In Deiner Brühgruppe ist mit grosser Wahrscheinlichkeit das obere Sieb (nicht das, welches mit der Spindel rauf und runter gefahren wird) verstopft.
Du musst dieses Sieb mit einem Kreuz-Dreher abschrauben, und dann am besten mit einer Zahnbürste und unter starkem Wasserdruck solage reinigen, bis Du, gegen das Licht betrachtet wieder durch alle Löchlein blicken kannst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch am Brühgruppenkörper den Bereich hinter dem Sieb reinigen.
Anschliessend wieder aufschrauben (ACHTUNG, es ist NICHT egal, wierum man das Filtersieb auflegt) und dann müsste es wieder funktionieren.

Borg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Md42655

Oben