Mal wieder Brühgruppe blockiert..

Diskutiere Mal wieder Brühgruppe blockiert.. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #1
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ja DMM
- Genaue Bezeichnung der MaschineMagic Comfort +

Hallo Caffeegemeinde. Nachdem ich ich vor einer Woche die Magic Comfort +
von einem Bekannten auf den Tisch bekam mit der Display Anzeige Brühgruppe blockiert,
habe ich den Transistor BD245C sowie die Zenerdiode ZD33V getauscht . Soweit so gut...


Leider leider habe ich jetzt die gleiche Maschine mit dem selben Fehler schon wieder hier.
Das heißt die Reparatur hat nur ca. 70 Bezüge gehalten. Brühgruppe ist selbstverständlich leichtgängig bewegt sich aber nur in Schneckentempo.
Am Motorstecker messe ich Gelb/Gelb 124 Ohm und Blau/Rot 18 Ohm. Verkohlungen sind auf der Platine nicht festzustellen.
Neue Wärmeleitpaste wurde auch beim erneuern des Transistors verwendet.
Hat irgend jemand noch eine Idee wo hier der Wurm drin steckt?


Kann ich bevor ich noch einmal den Transistor und die Zenerdiode wechsel irgend etwas überprüfen damit die Reparatur dieses mal etwas länger hält ?


Gruß Funkenflug
 
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wie sind die Spannungen am Motorstecker im Testmodus ? Wurde vorher der S07K35 auch ausgetauscht ?

mfg
Harry
 
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #3
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo Harry , mit den Spannungen ist jetzt blöd, ich hab die platine ausgebaut neben mir liegen.
Den Varistor hatte ich nicht getauscht. Kann ich den irgendwie Widerstandsmäßig prüfen?
 
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nein, mit einem Multimeter kann man die Kennlinie des Varistors nicht überprüfen. Tausche ihn einfach aus. Er kostet nur wenige cts.

mfg
Harry
 
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #5
frozzen
frozzen
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
2
Bei meiner SUP012D war das Getriebe für die Zentraleinheit defekt, dann blockiert's auch. Macht aber viel Radau.
 
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #6
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Ist bei mir nichts mechanisches, ich bin noch dabei den blöden Varistor
zu besorgen. Mein Elektrodealer hat ihn nicht vorrätig aber ich bleib am Ball...
 
  • Mal wieder Brühgruppe blockiert.. Beitrag #7
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Nach Tausch von BD245C, Zenerdiode ZD33V und Varistor S07K35 läuft das Maschinchen erst mal wieder. Mal sehen ob die Rep. dieses mal länger hält.
Werde ggf. noch mal berichten.
Danke Dir Harry und frozzen nochmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder Brühgruppe blockiert..

Oben