Mahlwerk Nullstellung

Diskutiere Mahlwerk Nullstellung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #1
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 0310R Saeco Odea Giro Plus

Hi,
ich hab heute die oben genannte Maschine bekommen. Versifft ist gar kein ausdruck, aber egal, bin gerade beim reinigen und fast fertig damit. Leider ist mir beim Zerlegen der kleine Stift heruntergefallen, der den Malgrad anzeigt und ich weiss nicht in welcher Position der war :( . Deshalb meine Frage, wie ist die Nullstellung des Mahlwerks? es gibt ja nur eine Markierung auf der oberen Scheibe.

Gruss JB
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #3
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Hi Gerti,
die hatte ich gelesen, aber ganz klar ist mir die anleitung nicht. meine obere scheibe hat eine rote markierung (egal), aber welcher plastikbolzen ist gemeint???

gruss jb
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #4
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Hi Gerti,
die hatte ich gelesen, aber ganz klar ist mir die anleitung nicht. meine obere scheibe hat eine rote markierung (egal), aber welcher plastikbolzen ist gemeint???

gruss jb

Ach ja, es gibt nur eine Markierung, keine weitere die ich in einklang bringen könnte.

JB
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #5
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Hi nochmal,

hat keiner ne Idee?? Wo auf der unteren Scheibe müsse denn die Markierung sitzen? Markiert die "den Beginn eines Mahlzahns" oder das Ende. Musse die Mahlscheiben auch noch auseinandernehmen, weil völlig verklebt und würde es jetzt gerne so zusammensetzten das es passt.

Gruss JB
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #6
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Hallo!

Die Farbmarkierungen sind außen am Mahlwerkskörper. Der Plastikbolzen ist auch da.
Normalerweise sollte das Odea Mahlwerk gleich mit dem der Talea sein.
Ich habe dir mal einen Post von mir angehängt. Da habe ich schon mal so ein Bild von der Nullstellung hochgeladen.

http://www.saeco-support-forum.de/143796-post4.html

Grüße Tom
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #7
kaffeeversteher
kaffeeversteher
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
10
Einstellung Mahlwerk Saeco Vienna und mehr

Hallo
Mir hat dieser Beitrag sehr geholfen, dort wird genau beschrieben auf was du achten musst.
Durch diese gut durchdachten bebilderten Anweisungen konnte ich schon einiges selbst reparieren und dadurch eine menge Geld sparen

http://www.kaffeemaschinendoctor.de/download/1007.pdf


lG kaffeverstehen
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo kaffeeversteher!

Da liegt ein Irrtum vor. Deine verlinkte Anleitung beschreibt das Stahlkegelmahlwerk, die Saeco Odea Giro Plus (SUP 0310R) hat aber ein Keramikmahlwerk.

MfG
Gerti
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #10
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hallo tom,
hallo kaffeeversteher,
ihr seit spitze, genau das habe ich gesucht. bei mir fehlt halt eine der markierungen an der verstellung, aber die ist ja eindeutig duch die fotos nachzuvollziehen. dann kann ich mich jetzt an den zusammenbau der maschine machen. dann noch die verklemmte brühgruppe zerlegen und reinigen und dann mal sehen ob das wrack wieder eine funktionierende kaffeemaschine ist.

danke nochmal
jb
 
  • Mahlwerk Nullstellung Beitrag #11
kaffeeversteher
kaffeeversteher
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
10
solltest du sonst noch Fragen haben, schreib mich einfach an, ich zerlege am WE meine Maschine und denke das ich dir bzw. euch eine menge Bilder einstellen kann was das zerlegen und zusammensetzen angeht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk Nullstellung

Oben