Frage Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer

Diskutiere Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein -...
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #1
L
Lurch500
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magnifica Pronto Cappucchino ESAM04.350

Hallo,

meine o.g. Maschine hat ständig die Meldung "Wasserkreislauf leer - Wasserkreislauf füllen. Das Drücken der ok Taste für Heisswasser bringt nichts. Es läuft zwar einige Sekunden Heisswasser aus, aber dann kommt die Meldung immer wieder. Auch Ausschalten und vom Strom nehmen hilft nicht. Entkalken auch nicht. Die Maschine funktioniert daher nicht. Könnt Ihr mir helfen? Kann ich etwas machen, bevor ich die Maschine zur Reparatur gebe?
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wird vermutlich am Flowmeter (Wassermengenerfassung) liegen.

Dies sollte sich auch bei DeLonghi im Schlauch zeischen Tank und Pumpe befinden.

Baue es aus und reinige es, indem du es vorsichtig ausklopfst.

Gruß ksb
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #3
L
Lurch500
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
3
was bedeutet das? Muss ich die Maschine einschicken?
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn noch Garantie darauf ist: JA
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #5
L
Lurch500
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
3
ok, Danke!!
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #6
M
Michaela-MH
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
1
Hallo
wie baut man das Teil aus? Gibt es eine anleitung?
Danke

Gruß michaela
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ich habe dafür noch keine gesehen - ziehe zuerst den Netzstecker.

Auf der Rückseite der Maschine befinden sich ein paar Schrauben - löse diese und nehme die Rückwand ab.

Die Seitenteile sind eingehakt und lassen sich nun nach hinten herausziehen.

Lokalisiere die Pumpe ULKA mit dem roten Spulenkörper.

Der Wasserzulaufschlauch (dick und durchsichtig) führt zum Flowmeter.

Gruß ksb
 
  • Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Thema:

Magnifica Pronto Cappuccino - ESAM04.350 - Meldung Wasserkreislauf leer

Oben