Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt!

Diskutiere Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Delonghi-Freunde! Es handelt sich um den Typ: Magnifica ESAM 4200 S Ich habe alle acht Delonghi-Seiten durchgelesen und mit den angebotenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt! Beitrag #1
P
Petrinchien
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
5
Hallo Delonghi-Freunde!
Es handelt sich um den Typ: Magnifica ESAM 4200 S
Ich habe alle acht Delonghi-Seiten durchgelesen und mit den angebotenen Hilfen leider das Problem nicht beheben können.

Mein Kaffeeautomat ist ein Jahr alt und ich habe immer nach Vorschrift mit Original Delonghi Entkalkerflüssigkeit nach Aufforderung die Maschine entkalkt. Außerdem wird sie von mir pfleglich behandelt und gereinigt.

Seit ein paar Tagen blinkt nun diese blöde Wasserkontrollleuchte (Kaffee lässt sich machen)!
Nach der Bedienungsanleitung sollte das Problem mit dem Drehknopf zur Einsstellung des Mahlwerkes um ein Grad nach rechts behoben sein. Ein Verstellen des Mahlwerkes brachte leider nicht den Erfolg!
Mit der Betätigung des Dampfdrehknopfes erlischt das Blinken leider nur für kurze Zeit. Sobald eine Tasse Kaffe gemahlen wird, blinkt das Ding schon wieder!
Das im Forum empfohlene Reinigen des Brühkopfes habe ich mit Entkalker im Wassertank und mehrmaligem Spülen durch das Ein- und Ausschalten des Gerätes ergebnislos versucht. Außerdem habe ich den Brühkopf entnommen und alles mit heißem Wasser gereinigt!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Es kann doch nicht sein, dass wegen so einer Kleinigkeit die Maschine gleich zum Kundendienst eingeschickt werden muss!

Ich bin gespannt, ob und wie ihr mir helfen könnt. Ich teilte euch den Erfolg oder Mißerfolg hier mit!

Vielen Dank im voraus!
 
  • Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt! Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Du kannst mal den Sieb der Brühgruppe abschrauben(ist nur eine Kreuzschlitzschraube) und schauen, ob es da sauber ist.
Ansonsten bleibt dir aber nichts anderes übrig, als die Maschine einzuschicken. Entweder hemmt noch irgendetwas den Wasserfluß (z.B. Kalk) oder das Flowmeter hat einen Treffer.

Gruß Stefan
 
  • Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt! Beitrag #3
P
Petrinchien
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
5
Danke für die rasche Antwort und Anregung.
Ich habe das Sieb der Brühgruppe abgeschraubt und gereinigt. Leider brachte es nicht den erwünschten Erfolg.
Am Montag werde ich den Kundendienst kontaktieren.
Ich melde mich wieder!
 
  • Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt! Beitrag #4
P
Petrinchien
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
5
Ich habe den De-Longhi Kundendienst telefonisch kontaktiert. Mit E-Mail wurde mir das Reklamationsformular und eine Anleitung dazu gesandt. Die Maschine wurde bereits am nächsten Werktag abgeholt. Nach 1 1/2 Wochen ist nun die Maschine repariert zurückgekommen.
Fehlerbeschreibung: Elektronik defekt, Stromstärkeplatine ausgetauscht!
Garantiefall - 3 Jahre Garantie!
Keinerlei Kosten!
Alles bestens - Dieser Service ist vorbildlich!
 
  • Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt! Beitrag #5
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Danke für die Rückmeldung und laß dir deinen Kaffee schmecken!


Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnifica ESAM 4200 S - Wasserkontrollleuchte blinkt!

Oben