Magic Deluxe LED und Temperatur Probleme!

Diskutiere Magic Deluxe LED und Temperatur Probleme! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja und...
  • Magic Deluxe LED und Temperatur Probleme! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja und eher weniger
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Deluxe 7 Tasten



Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meiner Magic Deluxe. Die Maschine heizt ordnungsgemäß auf, geht in den Betriebsbereit Modus (grüne Status LED leuchtet). Ziehe ich nun einen Kaffee erlischt die grüne LED. Ist der Kaffee durchgelaufen, muss ich erst wieder 20sec warten bis die grüne Status LED für die Temperatur wieder aufleuchtet. Wasser ist heiß. Heißwasser funktioniert ohne Probleme (LED erlischt hier auch nicht).
Boiler ist komplett sandgestrahlt also prinzipiel neu, der Rest der Maschine ist auch entkalkt! (Widerstand 0,05kOhm)
Temperatur Sensor hat die Standard 1,9kOhm Kontakt besteht.

Woran könnte die Sache liegen?
Grüße
 
  • Magic Deluxe LED und Temperatur Probleme! Beitrag #2
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Hat niemand eine Idee? Ich ahbe gerade mal ne Referenzplatine eingebaut. Mit dieser läuft das Gerät. Der Fehler liegt also definitiv an der Platine selbst! Welches Bauteil müsste man tauschen?
 
  • Magic Deluxe LED und Temperatur Probleme! Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Tausch mal die Elkos auf der Platine.
 
Thema:

Magic Deluxe LED und Temperatur Probleme!

Oben