Magic Cofort plus Unterlagen gesucht

Diskutiere Magic Cofort plus Unterlagen gesucht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:alle nötigen
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort plus
@All.
Meine erste Magic liegt zerfleddert auf dem Tisch, Fehler war ein tauber Elko und nun steht die Revision an. Ich hab auch fleißig Fotos gemacht (mit dem Handy) um alle Kabel wieder richtig platzieren zu können, doch eine mittelschwehre Katastrophe kam als ich die ersten Bilder anschauen wollte. Es fehlen mindestens 20 Fotos, warum ist mir ein Rätsel. Einzig die Steckerbestückung der Platine ist vollständig erhalten. Nun könnte ich also einen Verkablungsplan gebrauchen, die Links gehen alle nicht mehr, auch das oben angeheftete für den Testmodus klappt nicht.
Noch eine Frage: beim Kaffeebezug tropft es leicht am Dampfrohr (nach Entkalkung mit Eilfix auch noch), was ist hier eher Schuld, Dampfventil oder eins der Magnetventile? Lassen die sich öffnen? Danke Gruß Christoph
Und wenn mir noch einmal einer behauptet eine Primea sei eine verbaute Maschine, dem hau ich diesen Sch...haufen vor die Füße!:mad::mad::mad::mad::mad::mad: in der Zeit um hier das Getriebe auszubauen hab ich bei 10 Primeas das MFV freigelegt und revidiert!
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Harry
Ich sehe nur ein graues Bild ohne Inhalt :( geht der Link bei Dir?
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke die Pläne klappen, sicher wird der Server hier blockiert!
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So der Haufen ist erst mal wieder zusammen und funktioniert soweit. Was mich verwundert ist die Tatsache dass ich im Testmodus die Pumpe nicht ansteuern kann. Tasten funktionieren und Pumpe geht im Normal modus auch. Die Pumpe funktioniert in keiner der 3 Möglichkeiten, also nicht allein und auch nicht in Verbindung mit einem Magnetventil. Hier ist Software 00.21.4 verbaut, ist da der Testmodus anders?
Wozu ist die riesige senkrechte Taste links neben dem Display? Lassen sich die Ventile revidieren? Eins scheint minimal undicht zu sein, pro Bezug Kaffee kommen 2 Tropfen Wasser da raus. Ich denke mal die haben die Entkalkung mit Amidosulfonsäure nicht so gern.
Danke Gruss Christoph
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Keiner eine Idee zum Testmodus?
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo, stelle mal ein Bild rein von dem tastfeld,es sind verschiedene testmodus vorhanden,evtl.schaus oben bei magic Serie,da hängen alle die hier im Forum sind angeordnet drinnen.
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Moin Majolika
Es ist das Tastenfeld mit den im Bogen verlaufenden Tasten, links unten Kaffee lang und rechts oben Menü. Was oben angepint ist funktioniert zum Teil nicht mehr (Links gehen ins leere) oder es taucht besagtes Problem auf.(Es geht alles zu testen ausser der Pumpe in welcher Form auch immer)
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke, ich schau mir das mal genau an.
 
  • Magic Cofort plus Unterlagen gesucht Beitrag #12
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Die grosse graue Taste ist eine Abdeckung. Da ist bei den Vorgängermodellen eine LED Leiste verbaut, die die Tassenfüllmenge anzeigte. Beim Display brauchtman das nicht mehr. Getriebe ausbauen musst halt paar mal üben, grins, dann gaht es recht fix... ist ein glump bei der Comfort+, noch besser die Royal Cappu... LG Paul
 
Thema:

Magic Cofort plus Unterlagen gesucht

Oben