Krups XP 7240 sagt nullkommanichts

Diskutiere Krups XP 7240 sagt nullkommanichts im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe kürzlich eine Krups XP 7240 erstanden, die überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt. 220 Volt Leitung bis zur Übergabestelle kommen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups XP 7240 sagt nullkommanichts Beitrag #1
A
amdolino
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
4
Habe kürzlich eine Krups XP 7240 erstanden, die überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt. 220 Volt Leitung bis zur Übergabestelle kommen an. Habe die Vermutung, dass ein Kabel auf der Hauptplatine fehlt, weil ein Steckplatz augenscheinlich nicht belegt ist. Kann keine Informationen dazu im Netz finden. Stelle mal ein Bild von der Platine dazu. Vielleicht hat sich ja schon mal jemand an diesem Gipfel der Ingenieurskunst versucht.
 
Anhänge
  • SSL20991.jpg
    SSL20991.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 101
  • Krups XP 7240 sagt nullkommanichts Beitrag #2
A
af1174
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
14
Thermoschalter

Hallo teste mal den Stromlauf bei eingebauter Platine, ob vielleicht ein Thermoschalter am Durchlauferhitzer defekt ist.
Hatte ich auch mal bei einer Saeco und siehe da sie ging wieder.

Gruß Akex
 
  • Krups XP 7240 sagt nullkommanichts Beitrag #3
A
amdolino
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
4
Danke erstmal, hatte ich auch schon getestet. Weg zum Thermoblock durch die Sicherung ist in Ordnung.

Gruß zurück Amdolino

Hallo teste mal den Stromlauf bei eingebauter Platine, ob vielleicht ein Thermoschalter am Durchlauferhitzer defekt ist.
Hatte ich auch mal bei einer Saeco und siehe da sie ging wieder.

Gruß Akex
 
  • Krups XP 7240 sagt nullkommanichts Beitrag #4
A
amdolino
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
4
So, noch eine Ergänzung nach dem Motto wenn Dir keiner hilft, dann ... . Habe bei genauerer Betrachtung des Photos festgestellt, dass die Steckplätze unterschiedlichen Sitz der Stecker aufweisen. Werde sie mal in eine einheitliche Richtung bringen. Habe übrigens nach beharrlichem Nachfragen eine Ersatzteilliste der Fa. Krups für dieses Gerät zugefaxt bekommen. Hilft für die Hardware in jedem Fall weiter.

MfG amdolino

Danke erstmal, hatte ich auch schon getestet. Weg zum Thermoblock durch die Sicherung ist in Ordnung.

Gruß zurück Amdolino
 
  • Krups XP 7240 sagt nullkommanichts Beitrag #5
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ich bastle auch gerade an so einem Gerät rum.
Bei meinem sind die Kabel der Steckkontakte alle bis auf
den Displaystecker zur bestückten Platineseite zu gewandt.

Siehe Foto...

Wenn Du mir irgendwie das Fax zukommen lassen könntest,
wäre ich Dir sehr dankbar. Da bei meinem Gerät der Fehler
mechanisch ist.

Viele Grüße,
BS
 
Anhänge
  • XP-Elektronik.jpg
    XP-Elektronik.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups XP 7240 sagt nullkommanichts

Oben