Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale

Diskutiere Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, Ich habe an einer Krups FNF2 folgendes Problem: nach einigen unregelmässigen Menge Kaffeebezug (manchmal 3 das nächste mal 12)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale Beitrag #1
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo zusammen,

Ich habe an einer Krups FNF2 folgendes Problem:

nach einigen unregelmässigen Menge Kaffeebezug (manchmal 3 das nächste mal 12) läuft der ganze Kaffee nicht durch den Auslauf in die Tasse sondern im inneren in die Auffangschale. Ich hab in einem Forum Artikel gelesen das eine der Kolbendichtungen wohl defekt sein soll. Ich hab beide Dichtungen ersetzt, und die BG gereinigt und gefettet, mit der hoffnung den Fehler behoben zu haben, aber leider läuft immer noch in ungelelmässigen abständen der Kaffee nicht durch den Auslauf.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung dieses Problems ?

Danke
 
  • Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Hast Du beim Revidieren der Brühgruppe auch das Drainageventil überholt? Landet der fehlgeleitete Kaffee im Tresterbehälter oder in der Tropfschale?
 
  • Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale Beitrag #3
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo Dr.Finch

-Das Drainageventil hab ich nicht überholt, ich hab nur die beiden Kolbendichtungen ersetzt.
-Der Kaffee landet in der Tropfschale.


Kann es sein das der Fehler nicht immer auftritt ? Es lassen sich mehrere Kaffee "normal" zubereiten und auf einmal landet der Kaffee nicht in der Tasse :( Beim darauf folgenden Kaffee läuft wieder alles normal.
 
  • Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale Beitrag #4
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo boardy,

Revidiere das Drainageventil! 2 Dichtungen innen!

Schau Dir die weiße Kappe vom Stößel an, sieht sie ok aus!? Sie reißt schon mal in seltenen Fällen!

Gruß
PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups FNF2 Kaffee läuft im innern in die Auffangschale

Oben