KRUPS Espresso Superiore 894 Halbautom.

Diskutiere KRUPS Espresso Superiore 894 Halbautom. im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo im Forum, ich betreibe eine Saeco Royal Prof und habe bis jetzt mit diesem Automat keine Probleme. Vor kurzem habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KRUPS Espresso Superiore 894 Halbautom. Beitrag #1
J
jogge
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Hallo im Forum,
ich betreibe eine Saeco Royal Prof und habe bis jetzt mit diesem Automat keine Probleme.
Vor kurzem habe ich eine reparaturbedürftige Krups Espresso Superiore 894 geschenkt bekommen. Ein Halbautomat, der bei Betrieb
eine Wasserlache hinterlassen hat. Als Fehlerursache habe ich den undichten Boiler entdeckt. Der Boden des Boilers ist mit vier Schrauben
befestigt, dazwischen ist eine weiße Kunstoffunterlage. Genau dieser Kunstoff unter den Schrauben war zerdrückt bzw. zerbröselt, sodass der Deckel lose war und nicht mehr richtig dichtete.
Nun zu meiner Frage: Was für eine Funktion hat dieser Kunstoff oder kann man den Boiler auch ohne diese Zwischenlage direkt mit den Schrauben befestigen?
Wenn dieses Teil eine wichtige Funktion hat, wo kann man es beziehen?
Ich bin sicher dass der eine oder andere Spezialist unter euch mir eine Antwort auf meine Frage geben kann.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.

Gruß jogge
 
  • KRUPS Espresso Superiore 894 Halbautom. Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Jogge,
vielleicht klannst du ja mal ein Bild einstellen, damit man sich die ganze Sache mal etwas besser vorstellen kann...

MFG

Enigma
 
  • KRUPS Espresso Superiore 894 Halbautom. Beitrag #3
J
jogge
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Hallo Enigma,
hier zwei Fotos wo man sieht um was es geht. Eine Anfrage beim Kundendienst hat ergeben, dass man diese Kunstoffteile nicht einzeln bekommt sondern den ganzen Boiler tauschen soll. Ersatzteil ca. 40 Euro. Was hat dieses Teil für eine Funktion? Andere Boiler sind direkt verschraubt.

Gruß jogge
 
Anhänge
  • Kunstoff.jpg
    Kunstoff.jpg
    315 KB · Aufrufe: 47
  • Gesamtansicht.jpg
    Gesamtansicht.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KRUPS Espresso Superiore 894 Halbautom.

Oben