Krups EA 8255 Oberer Brühkolben

Diskutiere Krups EA 8255 Oberer Brühkolben im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo habe hier mal wieder die Krups (EA8255) am Wickel die sich heute sehr widerspenstig anstellt den Kaffe durch das kleine Cremagummiventil am...
  • Krups EA 8255 Oberer Brühkolben Beitrag #1
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo habe hier mal wieder die Krups (EA8255) am Wickel die sich heute sehr widerspenstig anstellt den Kaffe durch das kleine Cremagummiventil am oberen Brühkolben durch zu schicken.
Das Gummiventil ist richtig rum eingebaut,das Sieb ist durchlässig.
Hat da jemand Ahnung die er mitteilen möchte?
MfG
Christian
 
  • Krups EA 8255 Oberer Brühkolben Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Christian,
schau mal hier... nach, ist damit was zu machen.
 
  • Krups EA 8255 Oberer Brühkolben Beitrag #3
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Nein sowas hat diese gar nicht,soweit ich den WV untersucht habe ,der hat ein anderes System was ich gestern mal nachgeschaut habe.
Wasserlaufplan wäre auch hilfreich, Diese Konstruktion ist einfach zu anfällig, ob der Ingineur vll einen Doktortitel hat in Hydraulik und nun in den KVbereich einstiegen ist?
MfG Christian

P.S. Sarkasmus ist mein Lebenselexier
 
  • Krups EA 8255 Oberer Brühkolben Beitrag #4
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
So habe heute mir das genauer angeschaut,warum und wieso.
Der obere Brühkolben wird durch Wasserdruck betrieben in diesen Plastikzylinder befinden sich eine durchgehende Welle (16mm) des weitern zwei Federn die mit Sicherungsblechen gehalten werden. Die welle ist verantwortlich auch für den untern Brühkolben (damit dieser den Trester nach Oben zum Auswerfer bringen kann über eine mechanische Lösung (Fotosfolgen)

Nun war das eine Sicherungsblech war soweit verrostet das die Federn sich enspannten, die O-ringe sind hart ( weiss auch nicht welche Shore sie haben müssen) werde sie wechseln.
Mal schauen ob ich sowas finde. Welche davon sind Grohe-standard für Einhebelmischer der für den Kolben der ist 38x3,7.
Also ich werde darüber weiter berichten und schauen das ich davon Pic`s einsetzten kann und darf,hoffe der Admin erlaubt dieses.
Der Wasserverteiler (WV) hat innerlich Keramikscheiben,diese auch mit Silikonfett schmieren, die lassen sich zweiteilen!!!!( Keramikscheiben unterliegen auch einen gewissen Verschleiss wie bei den Einhebelamaturen auch,laufen sehr schwergängig) habe mir sie vorher mit einen roten Edding markiert,denn ich glaube nicht das jemand sowas hier reingesetzt hat.
Also liebe KV- Freunde wer so ein Ding noch hat unverbastelt, möge mir es zukommen lassen oder gewissenhaft dokumentieren beim auseinander und zusammenbauen.

MfG Christian
 
  • Krups EA 8255 Oberer Brühkolben Beitrag #5
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
So nach langen Querelen und mit einigen Erfolgen und Misserfolgen ist sie dicht und macht wunderbaren Kaffee.
Und nicht alles was in Foren geschrieben ist wahr. Der landläufig beschriebene Fehler 12 ist nicht unbedingt der vom Wasserverteiler, sondern kann ganz andere Zusammenhänge haben. Werde mal schauen das ich diese Fotos die ich gemacht habe bearbeite und irgendwie hier reinsetzte ,damit auch diese KV mehr beachtet werden.
Wird aber etwas dauern, soll ja was werden und nicht halbherzig.
Veilleicht findet sich ja jemand der meine Angaben überprüft und evtl. Fehler nominiert.

MfG Christian

P.S. hoffe nur
 
Thema:

Krups EA 8255 Oberer Brühkolben

Oben