komischer Geruch nach kaffee

Diskutiere komischer Geruch nach kaffee im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und frohe ostern, habe heute mit meiner stratos einen kaffee gemacht, der ziemlich komisch roch. auf jedenfall nicht nach kaffee. kann sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komischer Geruch nach kaffee Beitrag #1
dedi
dedi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
51
Hallo und frohe ostern,

habe heute mit meiner stratos einen kaffee gemacht, der ziemlich komisch roch. auf jedenfall nicht nach kaffee. kann sein das wärmeleitpaste in das system kommen kann????

und ist es normal das nach zweiten wechsel des supportventils das nach zwei wochen wieder kaputt geht. sprich nach aufheizen es gewaltig in der maschine zischt und mein heisswasser nicht funktioniert. der boiler ist auch noch keine 6 monate alt.

und ist es überhaupt normal das eine maschine nach 2 jahren soviele mängelerscheinungen hat.


jörg
 
  • komischer Geruch nach kaffee Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Jörg,

als erstes mußt Du die undichte Stelle in der Maschine finden, um weitere Folgeschäden, wie Kurzschluß an der Platine durch Wasserdampf, zu vermeiden.

Desweiteren müsste man mal die Kaffeeauslauftemperatur messen. Wenn diese zu hoch ist , kann es zu Schäden am Boiler bzw. am Supportventil kommen.

Was ist denn am Supportventil defekt?


Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • komischer Geruch nach kaffee Beitrag #3
dedi
dedi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
51
also was am supportventil kapput ist weiss ich nicht, sieht neu aus. ich habe es gewechselt weil man mir sagte das es da supportventil sein könnte.

aber der geruch des kaffees macht mir mehr sorgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komischer Geruch nach kaffee

Oben