Keine Spülung !!

Diskutiere Keine Spülung !! im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bitte um eure Hilfe !!!! habe eine Saeco Exprillia EVO, nachdem ich die Dichtung unter dem Wassertank erneuert habe ist sie dicht. Habe mir...
  • Keine Spülung !! Beitrag #1
M
Meister90
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
10
Mechanikkenntnisse vorhanden
JA
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Exprellia EVO
Hallo, bitte um eure Hilfe !!!!
habe eine Saeco Exprillia EVO, nachdem ich die Dichtung unter dem Wassertank erneuert habe ist sie dicht.
Habe mir noch eine neue BG gegönnt und das Kaffeezubereiten läuft.

Jetzt habe ich das problem, dass aus der Kaffeeauslaufvorrichtung beim Pülen kein wasser mehr austritt.
Das Wasser des Spülvorgangs läuft in den Behälter unter der BG.

Danke schonmal im voraus.
 
  • Keine Spülung !! Beitrag #2
M
mario35
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2
Hallo Meister90, lass dich nicht verunsichern, dass dies mein 1. Beitrag ist.
Ich schraube seit 2009, bin seit 2010 hier registriert, habe aber nie geschrieben.
Rein zufällig habe ich eine Exprellia im Keller. Vielleicht kann ich dir ja helfen?
 
  • Keine Spülung !! Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo, bitte um eure Hilfe !!!!
habe eine Saeco Exprillia EVO, nachdem ich die Dichtung unter dem Wassertank erneuert habe ist sie dicht.
Habe mir noch eine neue BG gegönnt und das Kaffeezubereiten läuft.

Jetzt habe ich das problem, dass aus der Kaffeeauslaufvorrichtung beim Pülen kein wasser mehr austritt.
Das Wasser des Spülvorgangs läuft in den Behälter unter der BG.

Danke schonmal im voraus.
könnte an der neuen BG liegen (bitte ein Bild von oben und eins von unten). Ist dies mit der alten auch so? Die neuen BG haben einen Stößel der kurz unterhalb des Siebes seitlich verjüngt ist. Wenn das Sieb ohne Pulver nicht auf Anschlag herunter gedrückt wird, kann das Wasser unten aus der BG entweichen. Am Besten mal bei offener Türe schauen was da abläuft. Türkontakt mit einem Magneten austricksen. ( von innen gesehen rechts oben in der Nische der Tür platzieren). Achtung, aus der seitlichen Öffnung vom Cremaventil schießt dann heisses Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Spülung !!

Oben