Kein wasser zur brühgrupe

Diskutiere Kein wasser zur brühgrupe im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi erstmal bin neu hier, aber mache schon seit jahren die älteren saeco maschinen. Nun hab ich en problem. Habe eine syntia 037drj bei der kommt...
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #1
H
Hzyx15
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup 037 drj
Hi erstmal bin neu hier, aber mache schon seit jahren die älteren saeco maschinen.
Nun hab ich en problem. Habe eine syntia 037drj bei der kommt kein wasser zur brühgruppe ,pumpen gehen einwandfrei ,druck ist da nur kommt kein wasser ,habe alles vom wasserkreislauf sauber gemacht geht denn ein bis acht mal denn das gleiche spiel, komme da nicht recht weiter, hatt da jemand eine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
Willkommen im Forum,
Zuerst würde ich die bg.gründlich reinige,auch das Sieb von beiden Seiten,hier sammelt sich so einiges.
 
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #3
H
Hzyx15
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
12
hab ich alles schon gemacht ,.. ist sauber. wenn ich die bg rausnehme und denn die maschine durchlaufen lasse tropft es nur aus der düse oder auch schnabel herraus
 
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #4
H
Hzyx15
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
12
beim durchspülen nach dem anschalten baut sich der druck auf, man hört es und die pumpe wird denn leiser, nach mehreren vesuchen zischte und dampfte die maschine aus allen ecken, nur kommt kein wasser raus, hatte auch das heißwasserventil schon mai auseinder, na nur den unteren teil mit der sechskant imbusarretierung, denn ging es wie gesagt nur ein bis acht mal
 
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beim durchspülen nach dem anschalten baut sich der druck auf,
schau nach dem supportventil,sowie das anhängende dampfventil.zusehen in der anleitung
wasserkreislauf seite 23 und 24 alles gründlich reinigen,evtl.liegt eine verstopfung vor.

was ist mit entkalken vor allem womit ist entkalkt worden.
 
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #6
H
Hzyx15
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
12
Entkalkt nur mit zitonensäure und das mehrmals, danke für den tipp werd ich am we mal machen, und sofern ich schellen bekomme werd ich mal alle leitungen aufmachen und säubern
 
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zitonensäure bringt nichts,besorge die eilfixpulver

nach dem entkalken kannst ja immer noch zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein wasser zur brühgrupe Beitrag #8
H
Hzyx15
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
12
vielen dank , hab ich bestellt, vlt. brauch ich die dinger gar net nochmal zerlegen, hab noch ne giro mit dem gleichen problem,
 
Thema:

Kein wasser zur brühgrupe

Oben