Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht.

Diskutiere Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine Saeco Intelia hatte angezeigt das kein Wasser mehr kommt. Nachdem ich hier gelesen habe wie man das Flowmeter saubermacht hab ich das...
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #1
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Hallo

meine Saeco Intelia hatte angezeigt das kein Wasser mehr kommt.
Nachdem ich hier gelesen habe wie man das Flowmeter saubermacht hab ich das ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Das Zeichen kein Wasser kam immer noch....nur jetzt hat das auch noch pulsiert. Also das rote Zeichen flackert und geht fast weg und kommt dann wieder.

Also hab ich ein Flowmeter Ersatzteil bestellt und nun eingebaut.
Das Problem ist das selbe. Totz neuen Flowmeter zeigt die Maschine kein Wasser an und versucht auch nicht Wasser zu pumpen.
Wasserbehälter ist aber voll und sauber. Es kommt auch Wasser.
Da ich hier in Bangkok sitze kann ich hier nicht mal schnell einen Saeco Reparaturservice kontaktieren oder mal schnell ein Ersatzteil kaufen vor Ort, Das Ersatzteil hat mir auch ein Kollege aus Deutschland mitgebracht.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Anhänge
  • 909490.jpg
    909490.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 4
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kein Wasser bedeutet doch nicht das kein Wasser fließt, sondern das kleine Wasser im Tank ist. Wenns flackert dürfte sich die Hintergrundbeleuchtung vom Display verabschieden. Dein Problem ist der Wasserstandssensor links am Tankschacht.
 
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #3
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Hab nun den Sensor bestellt in Ebay .
Mal sehen ob das es damit dann klappt wieder einen Kaffee dann rauszulassen.
 
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #4
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Also habe die Platine fur den Wasserstand hinter dem Wassertank getauscht....Maschine geht wieder.
Das pulsieren der Anzeige konnte ich auch beheben...nochmal alle Kontakte des Displays gelöst, saubergemacht und nochmal zusammengesteckt.
 
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #5
D
Damu
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
11
Habe das selbe Problem.
Wassertankanzeige geht nicht mehr.
Neuer Sensor gekauft, geht aber auch nicht.
Habe diesen mal Reklaiert
Beim Alten Sensor habe ich nun alles nachgelötet, der geht jetzt wieder.
Habe diesen mal wieder montiert, (Halter und Heissleim mit der Pistole) .
Halt nur Provisorisch.
Kann ich den Neuen Sensor auch ohne Maschine Testen?
Wie Tauscht man an der Intelia den Sensor korrekt?
Maschine komplett auseinander Wassertank-Träger entfernen?
Oder nur Seitenteil und Rückwand weg?

Musste bei dieser Maschine auch (vor 1 Monat) das Display ersetzte wegen der Beleuchtung.
Lässt sich das Alte Display Reparieren. Hatte es Komplett inkl Bedinerteil ersetzt.
 
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja, kannst die LEDs tauschen (Bastelei) und den Vorwiderstand erhöhen (verdoppeln) damit sie ewig halten.
Zum ersteren kann ich dir nichts hilfreiches bieten (müssen ggf. andere).
 
  • Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht. Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wie Tauscht man an der Intelia den Sensor korrekt?
Hallo
deckel und seiten teil runter,
gleich unter der pumpe,mit etwas geschickt kommst da so ran,wenn nicht


schau hier von2:30 bis 13:10

 
Thema:

Kein Wasser.....rote Zeichen pulsiert. Flowmeter schon getauscht.

Oben