Frage Kein Milchschaum mehr

Diskutiere Kein Milchschaum mehr im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, ich habe heute Morgen einen Kaffe Latte bezogen, hat geklappt wie immer. Danach wollte ich HygieSteam machen, aber es dampft fast...
  • Kein Milchschaum mehr Beitrag #1
G
Garfield62
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
7
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco SM888/00 Xelsis Suprema
Alter der Maschine
2 Monate
Garantie vorhanden
Ja
Guten Morgen, ich habe heute Morgen einen Kaffe Latte bezogen, hat geklappt wie immer. Danach wollte ich HygieSteam machen, aber es dampft fast nicht aus dem Auslauf.
Dann Deep Milk Clean, wird nicht mehr angesagt.
Milchschaum geht auch nicht.
Bekommt man das wieder hin, oder muss man nach so kurzer Zeit einschicken?
Vermute verklemmt Ventil.

Gruß Eberhard
 
  • Kein Milchschaum mehr Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
da die maschine neu ist,
muß sie geöffnet werden,und hierbei geht deine garantie hops.
evtl. vorab noch mal entkalken.
 
  • Kein Milchschaum mehr Beitrag #3
G
Garfield62
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
7
Entkalken war das Stichwort, danke.
Ich habe den Wasserfilter eingesetzt, Wasserhärte auf maximal gestellt, aber bisher noch keine Entkalkungsaufforderung.
Nachdem unten in der Auffangschale ständig kleine Kalkkristalle liegen, war das mein erster Gedanke gestern, und nun funktioniert die Maschine wieder.
Komisch war dass ich gestern ganz normal meinen Milchkaffe machte und gleich danach HygieSteam durchführen wollte, und es wurde keine Milch mehr angesagt. Absolut nicht logisch, nachdem direkt dafür noch alles ging.
Ok muss ich jetzt beobachten und wollte nur Rückmeldung geben...
 
  • Kein Milchschaum mehr Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok
kauf dir mal --eilfixpulver-- und entkalke mit diesem.
 
Thema:

Kein Milchschaum mehr

Oben