Karaffe Termo für Xelsis

Diskutiere Karaffe Termo für Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Thermo Milchkaraffe Xelsis RI9148/03 neckermann.de | Zubehör & Ersatzteile - Saeco Thermo Milchkaraffe Xelsis RI9148/03 Hat damit jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karaffe Termo für Xelsis Beitrag #2
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

da ist es wieder, das saure Milch-Thema...

Also, zur Thermo-Karaffe kann ich nichts sagen, wüsste aber auch nicht wozu die gut sein soll.

Ich reinige meine Karaffe 1x die Woche, wie empfohlen. Meine Milch verbleibt auch die Woche über in der Karaffe. Ich benutze länger frische Vollmilch. In dieser Woche fülle ich die Karaffe bei Bedarf immer nur auf, wenn min. erreicht ist. Ich benutze natürlich nur Milch, die auch mindestens bis zur nächsten Komplettreinigung haltbar ist. Ich stelle die Karaffe sofort nach Gebrauch wieder in den Kühlschrank und hole sie auch erst unmittelbar davor heraus. Auf diese Weise hatte ich noch nie saure Milch, obwohl diese teilweise bis zu 7 Tage in der Karaffe verbleibt.

Viele Grüße

Michael
 
  • Karaffe Termo für Xelsis Beitrag #3
S
Stephan83
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
10
Nachdem mir mit diesen Eindrücken vor dem Kauf auch viel Angst gemacht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle, Michael einfach mal anschließen und kann das nur bestätigen.

Ich reinige meine Kanne immer Samstag oder Sonntag's und über die Woche wird nur frisch nachgefüllt.
Schlecht geworden ist noch nie etwas.

Ich bin begeistert von der Kanne. Keine verdorbene Milch im Behälter, und durch das "Clean System" auch kein Tröpchen im Schlauchsystem der Kanne. Nach meinen vorherigen Erfahrungen mit üblichen AutoCappucinatore Schläuchen, ist dies nun ein Traum.
 
  • Karaffe Termo für Xelsis Beitrag #4
S
Stephan83
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
10
Achso... Um nun aber auf die Thermokanne zurück zu kommen...

Vor dem Kauf der Xelsis hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf diese im Notfall dann wohl aufrüsten zu müssen. Dies hat sich jetzt aber für mich erledigt. Ich denke mal das ist wirklich nur interessant, wenn man die Milch mal 2-3 Stunden draußen stehen lassen will/muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karaffe Termo für Xelsis

Oben