kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen?

Diskutiere kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; habe das problem, dass die maschine nach anschalten piept und wasser will. tank ist aber gefüllt. reedkontakt in tank funktioniert, genauso wie...
  • kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? Beitrag #1
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
habe das problem, dass die maschine nach anschalten piept und wasser will. tank ist aber gefüllt.
reedkontakt in tank funktioniert, genauso wie der mikroschalter für den wasserbehälter am gehäuse.
kabel vom ms führt mit der masse-leitung (PE) zur gicar-elektronikbox, das direkt von der netzsteckerkupplung auf den einen steckkontakt des ms geht.
ist wasser im tank ist die reedschaltung offen, genauso die ms-schaltung, wenn der tank eingesetzt ist.
plartine der box wirkt einwandfrei. gleichrichter und trafo der box scheinen auch ok.

20200902_222840.jpg20200903_000200.jpg20200902_235536.jpg

hat jemand ne idee...?
 
  • kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? Beitrag #3
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
sehr richtig, so kannte ich das auch...
die schaltung geht hier bei der lelit aber interessanterweise über das gelbgrüne massekabel; einer von zweien direkt von der netzsteckerkupplung ans gehäuse, der anderer auf den ms tank und die schaltung ist geschlossen, wenn der tank entnommen ist. ebenso wenn das wasser alle ist liegt das magnet im schwimmer auf dem kontakt unter dem tankboden und die schaltung ist geschlossen.
ist der volle tank eingesetzt, sind beide schaltungen offen.
der jeweilige zustand geht vom ms an die elekronikbox bei der pl62t auf pin FA7.
 
  • kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? Beitrag #4
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
errrrrlöööösung!!!
problem erkannt, problem gebannt! steckfehler an der box!
 
  • kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. vorab alle kabelbelegungen markieren, sehr schön das es wieder guten espresso gibt.
 
  • kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen? Beitrag #6
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
sooo richtig und wichtig, wem sagst du das!?
üblicherweise mache ich ja immer fotos und kennzeichne die belegung.
aber genau in dem besagten fall anfangs nicht, weil ich meine merkfähigkeit nachweislich überschätzt hatte...
das passiert mir nicht mehr!☝🙄
 
Thema:

kann jemand mit siebträger lelit pl62t helfen?

Oben