Kaffeemenge einstellen Magic Deluxe Problem

Diskutiere Kaffeemenge einstellen Magic Deluxe Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute ! Habe eine alte Magic Deluxe von meinen Großeltern geschenkt bekommen, die Maschiene läuft wie wenn sie neu währe, jedoch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemenge einstellen Magic Deluxe Problem Beitrag #1
N
newboy1
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
2
Hallo Leute !

Habe eine alte Magic Deluxe von meinen Großeltern geschenkt bekommen, die Maschiene läuft wie wenn sie neu währe, jedoch ein kleines Problem habe ich: und zwar:

beim Einwurf - wo man den Kaffee hinein tut wird immer nur eine geringe Menge Kaffe abgenommen (rest bleibt in der öffnung drinnen !!)

und der Kaffee schmeckt meistens sehr Wassrig.


Ich habe die Füllmenge des Wassers (mittels gedrückt haltender Taste) bereits optimal eingestellt,
auch habe ich das Rad wo man die Kaffeemenge einstellt auf maximale Kaffeemenge gestellt.

Da wir schon eine Magic Deluxe vor einiger Zeit hatten kenne ich auch den Vergleich, da war eine größere Zeitspanne bis der Kaffee durchgefallen ist!




Wenn ich nicht irre stellt man ja mit gedrückt-haltender Taste nur die Wassermenge ein, nicht aber die
Kaffeemenge, oder Täusche ich mich da ?

Ganze Bohnen funktionieren jedoch einwandfrei !

Bitte um Hilfe, das wir auch geriebenen Kaffee wieder völlig geniessen können ! LG
 
  • Kaffeemenge einstellen Magic Deluxe Problem Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

alte Magic Deluxe

beim Einwurf - wo man den Kaffee hinein tut wird immer nur eine geringe Menge Kaffe abgenommen (rest bleibt in der öffnung drinnen !!)

und der Kaffee schmeckt meistens sehr Wassrig.
Bitte um Hilfe, das wir auch geriebenen Kaffee wieder völlig geniessen können !

Ich nehme an du hast ein MDL mit Dosierer Klopfer am PulverKaffee Schacht auch?

Gerät vom Strom trennen!
Und versuch den Dosierer Schaufel mit Hand zu bewegen durch den Kanal von oben und schau ob es gibt Freie Sicht bis zu die BrüGruppe?
Anscheinend ist nicht mehr so leichtgängig(nach alle die Jahren), öffne die Maschine und kontrolliere/reinige es!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemenge einstellen Magic Deluxe Problem

Oben