Kaffeebohnen nachfüllen

Diskutiere Kaffeebohnen nachfüllen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; :confused:Seit Erwerb bei meiner Saeco Primea Touch Plus New Edition kommt in unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Abständen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeebohnen nachfüllen Beitrag #1
R
Rioja
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
1
:confused:Seit Erwerb bei meiner Saeco Primea Touch Plus New Edition kommt in unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Abständen die Meldung....Kaffeebohnen nachfüllen.
Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt der Kaffeebohnenbehälter nie leer.
Habe alles versucht.....Kaffeebohnen dazugeschüttet....Gerät ausgemacht.....wenn einmal die Nachricht da ist, kommt für den REst des Tages kein Kaffee mehr aus der Maschine. Die Maschine mahlt zwar die Bohnen, schiebt dann das Kaffeemehl jedoch direkt in den Auffangbehälter, ohne zu brühen.
Am darauffolgenden Tag ist wieder alles hübsch, der Kaffee wird normal gebrüht...bis zur nächsten Fehlermeldung.....die kommt nach 2 Kaffees oder auch mal nach 10 Kaffees...aber sie kommt.

War schon 2x beim Techniker.....der einmal die Kaffeemenge in Gramm anders eingestellt hatte, ein zweites mal gar nichts finden konnte.....Vorführeffekt, an dem Tag konnte Kaffee in der Werkstatt produziert werden.
Der Techniker sagt, wenn er die Fehlermeldung nicht sieht, kann er nichts machen......
Hilfe...was soll ich tun ???
 
  • Kaffeebohnen nachfüllen Beitrag #2
T
tramway
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
72
Hi



Edit: Sorry hab erst nach meinem Post gelesen daß kein Kaffee mehr aus der Maschiene kommt, dadurch wäre untenstehendes hinfällig.
Ich hätt erstmal alles lesen sollen sry :p


Ist normal! Das ist die sogenannte Opti Dose Funktion. Diese mißt die Schwergängigkeit des Mahlwerks, welche bei verschiedenen Bohnengrößen variiert und passt die Pulver bzw Bohnenmenge an.


Ales im grünen Bereich ;)


Haben alle Primea Besitzer ab der New Edition ;)

Ok, ja man kann jetzt sagen schade um den Leerbezug der ungebrüht im Abfallbehälter landet! Dafür ist das Mahlwerk bzw die Bohnenmenge immer optimal und gleichmäßig eingestellt.

Am ehesten tritt dies auf wenn mann die Kaffeesorte wechselt, aber auch bei der selben Kaffeesorte kasnn die Bohnengröße ab und an mal variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeebohnen nachfüllen

Oben