Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf...

Diskutiere Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf... im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe von meiner Schwester eine Exprelia(ca 7000 Bezüge) wieder zum Leben erweckt... Diverse Schläuche undicht verkalkt... neue Dichtringe...
  • Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf... Beitrag #1
VIN4955
VIN4955
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
48
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Exprelia hd8854
Hallo, Habe von meiner Schwester eine Exprelia(ca 7000 Bezüge) wieder zum Leben erweckt... Diverse Schläuche undicht verkalkt... neue Dichtringe und so weiter, die Maschine sieht sehr gut aus und funktioniert eigentlich auch richtig toll, aber seit zwei Tagen kommt der Kaffeebezug stoßweise pulsierend raus... ich finde die Pumpe brummt auch ziemlich laut. Der komplette Kaffeeauslauf ist sauber und auch dicht, SBS Drehknopf reagiert auch einwandfrei... ich werde als erstes die Pumpe für Kaffeebezug erneuern, bevor ich weiter suche und die Maschine wieder zerlege. Heißwasserbezug funktioniert dagegen einwandfrei. Melde mich wieder wenn ich Fehler gefunden habe...
 
  • Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf... Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zuerst würde ich mal richtig gründlich entkalken, und das bitte mit einem mitte auf amidosulfonsäure-
basis wie evtl.eilfixpulver.
 
  • Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf... Beitrag #3
VIN4955
VIN4955
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
48
.... der Fehler ist gefunden und behoben... die Pumpe war's. Das Teil habe ich jetzt erneuert und die Maschine arbeitet wieder flüsterleise, am Auslauf kommt richtig Kaffee so wie es sein soll.
Einen schönen Abend noch, lg.Vin
 
  • Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf... Beitrag #4
VIN4955
VIN4955
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
48
Moin, habe heute die defekte Pumpe geöffnet und dies vorgefunden... ich habe schon zig Pumpen revidiert, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Wie kann sowas passieren, dass die Rücklaufventil Feder so zusammengedrückt wird und auch noch bricht...? Hat die Pumpe vielleicht so ein Überdruck aufgebaut?
lg.Vin
 
Anhänge
  • IMG-20211124-WA0001.jpg
    IMG-20211124-WA0001.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Kaffeebezug nur stoßweise aus dem Auslauf...

Oben