Kaffee viel zu schwach

Diskutiere Kaffee viel zu schwach im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer einer Siemens TC 55002. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee viel zu schwach Beitrag #1
S
spike1610
Gast
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer einer Siemens TC 55002. Die Maschine sieht sehr gepflegt aus und augenscheinlich funktioniert auch alles. Der Kaffeegenuss bleibt jedoch aus, da der Kaffee viel zu dünn ist. An der Seite der Maschine ist ein Hebel an der man angeblich die Menge des gemahlenem Kaffees einstellen kann. Aber auch bei höchster Einstellung schmeckt der Kaffee superlaff. Zur Zeit sind die 2 Hebel an der Seite der Maschine (Kaffeemenge und Mahlgrad) beide wieder auf Mittelposition. Wenn ich den Kaffee in ein Glas kippe dann kann ich fast durch die Brühe schauen. Hintergrundkonturen sind auf jedenfall zu erkennen. Das ist doch nicht richtig, oder? Vielleicht liegts auch an dem Bohnenkaffee. Habe zunächst erst mal einen Kaffee Crema bei Aldi besorgt (8€). Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen soll. Vielleicht stimmt irgendwas nicht mit der Kaffeeportionierung? Beim säubern des Satzbehälters ist auch immer eine kleine Pfütze drin. Vielleicht sind auch irgendwelche Dichtungen undicht und das Wasser nimmt irgenein anderen Weg anstatt durch das Kaffeepulver.
Für eure Hilfe vorab vielen Dank

Viele Grüße
spike1610;)
 
  • Kaffee viel zu schwach Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
also der Crema von Aldi ist lasch,und wenn der Mahlgrad und die Menge zu schwach eingestellt sind,dann kannst du durch die Brühe schauen.Probier entweder Menge auf voll max. und Mahlgrad auf fein,oder kaufe mal Segafredo,oder 100% Arabica zum testen.Beachte aber das erst nach der 3ten Tasse sich das Verstellen bemerkbar macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee viel zu schwach

Oben