Kaffee Partner Vario

Diskutiere Kaffee Partner Vario im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee Partner Vario Beitrag #1
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine


Hallo, ich habe hier einen Kaffee Frischbrüh-Automat der Firma Ost Automaten
(wird wohl von Kaffee Partner vertrieben) Typ VARIO 3.

Ich würde gerne die Tassenfüllmenge von einer kleinen Tasse auf einen Kaffeepott
umstellen. Wie kann ich bei dem Automaten die Pulvermenge und die Wassermenge ändern?

Gruß Funkenflug
 
  • Kaffee Partner Vario Beitrag #2
S
Service Kaffee Partner
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3
Genaue Maschinenbezeichnung

Hallo Funkenflug,

einen Automaten "Vario Typ 3“ wird in dieser Bezeichnung nicht vertrieben. Es gibt einen Vario mit 4 Getränken, einen mit 6 Getränken, einen mit 8 und wieder einen mit 9 Getränken. Dann kommt hinzu, dass alle unterschiedliche Softwarevarianten auf einem Speicherbaustein haben können. Eine Identifikation ist nur mit der Seriennummer möglich. Ohne Seriennummer würden unsere Aussagen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kaffee Partner Services Team
 
  • Kaffee Partner Vario Beitrag #3
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo, im Automaten befindet sich ein Etikett vom Hersteller Veromatic International NL Dordrecht.

Model Nr. Vario 3
Serial NO: 1995; 12031
Volts: 230V 2400W
Amps/Hz /50 p0,2-8,5

Außerdem ist ein Aufkleber in der Türe mit der Aufschrift Ser.Nr. 12031

Das Gerät wird mit Kaffeepulver und Kakao beschickt und zaubert daraus 4 verschiedene Heißgetränke.

Gruß Funkenflug
 
  • Kaffee Partner Vario Beitrag #4
S
Service Kaffee Partner
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3
Hotline

Hallo Funkenflug,

abhängig vom Aufschäumverhalten des verwendeten Pulvers und der Wasserhärte sind unterschiedliche Einstellungen denkbar. Insgesamt ist das Tassenanpassen nur vor Ort durch einen Techniker zu empfehlen, weil bei falscher Einstellung beispielsweise der Brüherstopps ein einfaches Korrigieren über "Werkseinstellungen" nicht vorgesehen ist. Möglich - aber mit einem gewissen Risiko (Überlaufen ect.) verbunden - ist die Einstellung unter Mithilfe unserer technischen Hotline.

Bei Bedarf oder zur Anforderung eines Technikers kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer:

0541-75045-400.

Viele Grüße

Ihr Kaffee Partner Team
 
  • Kaffee Partner Vario Beitrag #5
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Danke, danke, danke…
Nach einem Anruf bei der Hotline heute (die übrigens sehr nett und kompetent war),
bin ich nun in der Lage in den Programmiermodus zu gelangen und so die Wassermenge und die Pulvermenge anzupassen.
Dem angestrebten Ergebnis bin ich nun schon sehr nah.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Feinjustierung und dann werde ich sicherlich ein optimales Ergebnis erreichen.
Das Größte wäre natürlich wenn Sie für die jeweiligen Automaten und Softwarestände die Programmiermöglichkeiten veröffentlichen könnten und so uns „Bastlern“ einige Arbeit erleichtern würdenJ))


Gruß vom Funkenflug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee Partner Vario

Oben