Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus

Diskutiere Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #1
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Plus New Edition Version 2008

Hallo,

habe das selbe Problem wie MissShiva ein paar Threads tiefer.

D.h. der Kaffee kommt auf dem einen Ausgang ganz langsam raus und auf dem anderen nur noch tröpfchenweise.
Am Sieb kann es nicht liegen, da ich einen Test durchgeführt habe ohne Kaffeepulver in den Pulverschacht zu geben.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass jetzt viel mehr Wasser in dem Auffangbehälter läuft, als vor dem Problem.

Cheers

Karl
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
schau dir mal die Brühgruppe genauer an,wenn mehr Wasser in der Schale ist wie vorher,dann kann eine Dichtung an Gruppe undicht sein.
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #3
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Habe jetzt mal die Brühgruppe auseinander genommen und gereinigt.
Jetzt ist auch noch ein ziemlich lautes Pfeiffgeräusch dazu gekommen:confused:

Karl
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kannst Du die Quelle des Pfeifgeräusches feststellen ? Ist es das Schaltnetzteil ??

mfg
Harry
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ein pfeifen der Gruppe?
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #6
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
@Achimle,@hmilbradt

Danke der Nachfrage :)

Also heute Morgen beim Frühstück war das Pfeifen wieder weg:rolleyes:.
Das Pfeifen kam übrigens aus der Brühgruppe und nicht vom Trafo...

Aber das alte Problem bleibt:

- Der Kaffee kommt auf einem Ausgang nur Tröpchenweise raus und auf dem anderen Ausgang mit viel weniger Druck als früher.
- Dafür scheint einiges im Auffangbehälter zu landen, denn der muß jetzt schon nach 2-3 Latte geleert werden.
- Nach jedem Einschalten will die Machine erst mal spülen (war vorher nicht so, hat aber evtl. damit zu tun, dass ich alle Einstellungen zurückgesetzt habe).

Zur Info... Die Machine habe ich September 2009 gekauft und regelmäßig gereinigt. Ich habe mir die Dichtungen angesehen und die sahen alle noch gut aus...
Ich habe mir auch mal einen Latte bei geöffneter Machine ausgeben lassen, in dem ich den Schalter mit Pappe betätigt habe. Aber da war nix auffälliges zu sehen/hören, ausser dass man ganz gut das Wasser hören konnte, das in die Auffangschale lief.

Cheers

Karl
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #7
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Nachtrag: Die oben genannten Probleme fingen eigentlich an, nachdem ich Schwierigkeiten hatte die Brühgruppe rauszuziehen, da diese etwas klemmte.
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Karl69!

Kontrolliere den Einlaufstutzen am der BG. So sieht er aus:
Einlaufstutzen NEU mit Dichtung - dicofema Österreich

Es könnte der Stift in den die Schraube eingedreht wird beim gewaltsamen Entfernen gebrochen sein. Auch der Becher könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Weiters kontrolliere das Supportventil und das Gleitstück auf Verformung:AndyFAQ - Fehler

MfG
Gerti
 
  • Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus Beitrag #9
K
Karl69
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
49
Hallo Gerti,

danke für die Links...

Inzwischen ist etwas interessantes passiert. Die Brühgruppe hat schon wieder geklemmt beim Rausziehen.
Als ich sie dann rausbekommen habe und wieder reingesteckt habe, kam gar kein Kaffee mehr durch:(.
Dann kam die Meldung ich solle entlüften. Nach dem Entlüften kam der Kaffee auf beiden Ausgängen wieder mit dem selben Druck wie früher raus, als ob nichts gewesen wäre...

Bin mal gespannt, ob die Probleme wieder anfangen, wenn die Brühgruppe bei der nächsten Reinigung wieder klemmt...:rolleyes:

Danke erst mal an alle die geholfen haben!

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt mit sehr wenig Druck raus

Oben