Frage Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe

Diskutiere Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #1
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: INCANTO DELUXE (alte)


Gute Morgen,

heute Morgen wollte ich mir einen Kaffee zubereiten. Ich stellte fest das die Maschine sehr sehr lange brauchte um ihn auszugeben. Auch der Strahl der Ausgabe wahr sehr dünn. Sekunden habe ich jetzte mal nicht gezählt, denke aber um die 40 sekunden für eine Große Tasse!


MFG BRANDY
 
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Zuerst ist eine sehr, sehr gründliche Entkalkung der Maschine mit einem Entkalker auf Amidosofonsäurebasis erforderlich.

mfg
Harry
 
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #3
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Das habe ich bereits vor 2 Wochen gemacht, gestern wahr alles noch in Ordnung!
 
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wann hast du den das obere Sieb und falls vorhanden auch das untere Sieb der Brühgruppe gereinigt? Bei meiner Maschine lag es nach ca 10.000 Bezügen daran (wer ließt schon Bedienungsanleiteungen). Als ich dann nach ca 20.000 Bezügen auch mal das untere Sieb ausgebaut habe war da auch fast alles dicht.
Die nächsten verdächtigen wären dann ein Brösel im Support-Ventil oder in der SBS. Da hat es nämlich auch nur eine kleine Bohrung und einen schmalen Schlitz. Und nur Entkalken - ist das sonderlich wirksam gegen Kaffeefettrückstände?
 
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn es plötzlich passiert und sonst gut entkalkt ist und sowohl über Kaffee als auch Heißwasser wenig kommt dann liegts eher an der Pumpe.
In dieser ggf. Feder und Kugel (wenigstens 3,8mm DM) kontrollieren. Allenfalls noch Zulauf prüfen, wenn in den Tankstutzen ein Kaffeebrösel reingefallen ist und irgendwo bis zum Flowmeter dann hängen bleibt.
 
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wenn jemand mit 30 Beiträgen von der Kaffeeausgabe spricht gehe ich davon aus, dass die Heisswasserabgabe in Ordnung ist, er auch vom Test-Menü schon mal was gehört hat und die Flowmeterwerte über das HWD-Ventil berprüft hat . Ich bin jedenfalls gespannt auf die Rückmeldung!
 
  • Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und wenn er alle "war" mit "wahr" schreibt gehe ich von gar nichts aus, da ich nicht mehr weiß obs in der Vergangenheit so war od aktuell noch wahr oder falsch ist.
Zitat: Auch der Strahl der Ausgabe wahr sehr dünn ... gestern wahr alles noch in Ordnung

Nix für ungut bitte, nur gedacht um Addi "einzufangen".
Ist für mich einfach viel zu wenig Text in den Angaben um große Vermutungen anzustellen.
Aber das wird sich ja hoffentl. noch ändern.
 
Thema:

Kaffeausgabe sehr langsam bei Incanto Deluxe

Oben