Kabelanschlußplan für Miele CVA620

Diskutiere Kabelanschlußplan für Miele CVA620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Abend zusammen! Habe von einem Kumpel eine Miele CVA620 hier. Auf der Platine ist der Triac für den Antrieb defekt. Leider hat er die...
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #1
T
Titanicwolfi
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
8
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
CVA620
Guten Abend zusammen!
Habe von einem Kumpel eine Miele CVA620 hier. Auf der Platine ist der Triac für den Antrieb defekt. Leider hat er die Platine schon ausgebaut und die Kabel nicht markiert.
Hat vieleicht jemand einen Anschlußplan oder ein Foto, wo welcher Stecker hinkommt? Vorallem wo der Türkontakt schalter an der Platine gesteckt wird....
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Danke schon mal und viele Grüße
Wolfgang
 
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #2
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
303
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Falls sich keiner meldet, so nehme ich mir am kommende Woche Zeit und mache eines für dich! Bitte mal bilder von der Platine machen. Heute habe ich mein Podest weit weg gelegt, auf dem ich die Platinen prüfte! Ich habe alle Prozessoren da, was da in verschiedenen Versionen angeboten wurde!
 
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #3
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
303
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Die Kabeläume sind fast so gelegt, dass diese immer unweit von der Steckvrbindungen sind. Sorg dafür, dass diese nicht wei auseinenader gezogen wird.
 
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • Schaltplan Miele CVA 620-1 Zweikreissystem-1.pdf
    32,9 KB · Aufrufe: 26
  • Miele CVA 620 schaltplan..jpg
    Miele CVA 620 schaltplan..jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #5
T
Titanicwolfi
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
8
Lieben Dank schon mal für die Antworten!
Habe ein Foto gemacht und ich hoffe, dass alle Kabel soweit richtig angeschlossen sind...?! Vieleicht kann ja mal jemand "einen Blick" drüberwerfen...
 
Anhänge
  • 20220807_114744.jpg
    20220807_114744.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #6
T
Titanicwolfi
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
8
Einmal muss ich leider noch nerven wegen dem 4 pol. Türkontaktschalter: Ist es richtig,dass das braune und blaue Kabel direkt zu dem großen Kondensator geht, das kurze schwarze geht auf "neutral" und das hellblaue im Kabelbaum nach vorne Richtung Türe verschwindet??? Danke nochmals vielmals!!!!!
 
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #7
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
303
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Dieser Dicker Condensator sollte der Netzeingangfilter sein.
Es scheint soweit richtig zu sein. Kontilliere nochmal die Kabellängen, ob einer oder andere zu sehr stram liegen, und andere zu locker herum fliegen.
 
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #8
T
Titanicwolfi
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
8
Danke an alle, es hat "elektrisch" jetzt alles geklappt, was mich nur stutzig macht, die Dampffunktion lässt zu wünschen übrig und unter dem "doppelten Boden" steht Wasser ohne Ende.... Woher kann das kommen, ist mir im Moment unerklärlich. Wäre nochmal über jeden Tip dankbar!! Lg. Wolfgang
 
Anhänge
  • 20220809_184448.jpg
    20220809_184448.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #9
T
Titanicwolfi
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
8
Ok, nach genauerem hinsehen ist wohl die Wassertankdichtung daran schuld, hab ich vorher nicht drauf geachtet... Die Sache mit dem Dampf macht mir noch Sorgen. Könnte wohl die Pumpe, Magnetventil oder Dampfheizung sein. Was würdet Ihr tauschen...?
 
  • Kabelanschlußplan für Miele CVA620 Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Was würdet Ihr tauschen...?
Alles
Kann dir ja mal sagen wie Ich sowas mache
Gerät komplett zerlegen
Entrosten und neuen Rostschutz bzw. Verzinken
Pumpen kommen nach x Laufzeit raus
Heizungen wenn Undicht
Alle Dichtungen neu
Alles gut fetten
Dann hält das wieder lange

Du hast nicht verraten welche CVA die orginale oder eine der Kastrierten
 
Thema:

Kabelanschlußplan für Miele CVA620

Oben