Frage Jura E50 Brühgruppe blockiert

Diskutiere Jura E50 Brühgruppe blockiert im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen im Forum. Ich bin seit heute neu hier im Forum weil ich ncht mehr weis wo ich noch nach einer Lösung zu meiner Jura suchen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E50 Brühgruppe blockiert Beitrag #1
S
stromerolli
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen im Forum.
Ich bin seit heute neu hier im Forum weil ich ncht mehr weis wo ich noch nach einer Lösung zu meiner Jura suchen soll. Folgendes Problem: Die Brühgruppe habe ich nach Anleitung ausgebaut, die Dichtringe erneuert, die Teile gereinigt und alles wieder eingebaut. Brüheinheit funktioniert leichtgänig. Aber beim Initialisieren fährt sie nach unten, fährt danach 3/4 wieder hoch bleibt kurz stehen, fährt dann bis zum oberen Anschlag und dann nichts mehr. Blingen der roten und grünen LED im Wechsel. Schrauben sitzen alle in den vorgegebenen Positionen. Encoder gewechselt (auch keine Besserung). Was ist denn nun Defekt?

Bitte um Hilfe

Danke Stromerolli
 
  • Jura E50 Brühgruppe blockiert Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Die Brüheinheit muss erst auf oberen Anschlag fahren, dann ganz nach unten, dann in Grundstellung. Hast Du vielleicht die Motorkabel vertauscht?
 
  • Jura E50 Brühgruppe blockiert Beitrag #3
S
stromerolli
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
2
Hallo, danke für die Antwort, aber der Motor wurde nicht verändert

stromerolli
 
  • Jura E50 Brühgruppe blockiert Beitrag #4
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Logik defekt

Hallo,

defekt ist die Logik.
Falls du ein Speicherabbild des verbauten Eeprom 93LC56 für deinen Maschinetyp hast, bzw. ein eeprom
beschreiben kannst, solltest du sie ohne Austausch der Logik wieder hinbekommen.

gruß iceman
 
  • Jura E50 Brühgruppe blockiert Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, danke für die Antwort, aber der Motor wurde nicht verändert

stromerolli

Dann tausch doch mal spassighalber die beiden kabel am motor damit sich der motor erst nach oben und dann nach unten bewegt. Schaden kanns nicht...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E50 Brühgruppe blockiert

Oben