Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUPYO

Hallo.


Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten. Alle LED bleiben aus. Habe Feinsicherung an Platine gemessen, ist in Ordnung (zeigt also 000 Ohm), beide Thermostatsicherungen eingedrückt,.. keine Wirkung.
Was könnte es sonst sein!?

Mfg
Stalle
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Liefert das 5 VDC Netzteil auf der Platine stabile 5 VDC ?

mfg
Harry
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #3
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Hallo

Danke Harry. Nun, die frage ist, wie ich es genau messen sollte? :eek:

Mfg
Stalle
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Miß doch auch mal im abgesteckten Zustand ob die beiden Thermosicherungen wirkl. Durchgang (0 Ohm) haben, viell. ist einer der beiden defekt und dann gibts auch Null Saft für die Maschine.
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #6
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Hallo

Bin leider gestern nicht mehr dazugekommen.
@wehe
Zustand die beiden Thermosicherungen iO, 0 Ohm. Danke

@Harry
Am IC1, wenn ich Messgerät auf 20 V einstelle, und zwischen das erste und dritte Bein messe (also, In und Out) bekomme ich ehe eine Schwankende Ergebnisse (zB, zeigt 340 und senkt in 2 sec Takt; 340, 339, 338,..). Die Frage ist nun- ist Überhaupt möglich, eine genaue Wert zu bekommen, ohne dass die Maschine an Stromkreis eingesteckt ist!? :eek:

Mfg
Stalle
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na die Messung v. Harry mußt leider schon am lebenden Patienten durchführen,
also nur wenn du über ausreichend elektrotechn. Kenntnisse verfügst unter Netzspannung.
Dann solltest an besagten 3 Pins des Spannungsreglers die 13V Eingangsspannung bzw. 5V Versorgungsspannung der Platine messen können.
Außerdem sind die beiden Spannungen gegen Masse, also gegen den mittleren Anschluß zu messen.

Sorry, aber ich bezweifel deine Angaben bezügl. elektrotechn. Kenntnisse, die offensichtl. nichtmal rudimentär vorhanden sind, ohne dir jetzt nahetreten zu wollen ;-)
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #8
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
@wehe
Du hast recht, meine Elektrotechn. Kenntnisse sind wirklich primitiv, und ich gib´s gerne zu. Jedoch, was sich an Mechanik Kenntnisse zutrift, komme ich sehr gut zurecht. Tipp´s die ich hier finde (bzw von Euch bekomme, und da bin ich sehr dankbar) werden in der Regel zu erst gut nachstudiert (also, Zb Harry schreib von Spannungsregler. Ich mache mir Google Seite auf, dann lese ich zu erst auf Wikipedia darüber, schaue mir bei Youtube video´s an, usw,.. Mittlerweile- von der Ahnungloses Teil von gestern, weiß ich heute- wo zu er dient, was ihn ausmacht, wie er gekennzeichnet wird/bzw was die Buchstaben bedeuten) und erst dann fange ich wieder mit Basteln an. Es ist mir bewusst, dass es eine schwierige Art zu Lernen ist, aber, ich gib´s sehr große mühe. Jedoch, arbeiten mit offenen Stromkreis- traue ich mir noch nicht zu (sollte aus meine Leidenschaft keine "SCI Miami" Scenario werden :D )
Letztendlich, es tut mir sehr Leid, dass ich eure Geduld auf Spiel gesetzt habe.
Wenn solche "Typen" wie ich unerwünscht sind, werde ich euch eindeutig ersparen.
So, noch einmal zu die Tema :)
Inzwischen, bin ich auf die Idee gekommen, dass es an Netzteil liegen könnte. Ausgetauscht- Volltreffer! Leuchtet sofort an.

Mfg
Stalle
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
super, aber was genau meinst du mit Netzteil, was hast da getauscht, ganze Platine?

PS: war nicht bös gemeint, drum bist ja nicht unerwünscht, falsche Angaben sind höchstens zu deinem eigenen Schaden!
Und das wollen wir ja alle nicht, oder?
Ist halt nicht ganz ungefährlich wenn du angibst Kenntnisse, und wir geben dir adäquate Tips und dann hast 220V in den Händen weil wir dann eben sehr viel voraussetzen das du schon wüßtest und automatisch beachtest ohne daß man darauf explizit hinweisen muß.
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #10
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Sorry, habe mich falsch ausgedruckt. Kondensator inkl Stromkabel und schalter ausgetauscht, danach gings wieder. :)

P.S. Ist eigentlich selbstverständlich, habe mir zu wenig Gedanken darüber gemacht. Danke!
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich glaube du meinst den Netzfilter, ca. 7cm lang 3cm rund mit 4 Kabeln dran.
Netzschalter brauchst dann nicht zu tauschen wenn der defekt ist.

Hauptsache geht wieder!

Frohe Weihnachten bei gutem schwarzem Gebräu
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #12
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Genau, Netzfilter (ist auch als Kondensator zu finden- Google).
Danke.

Frohe Weihnachten!

Mfg
Stalle
 
  • Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Nicht ganz, ein Netzfilter ist eine Spulen/Kondensator Schaltung, d.h. ein Kondi kommt auch vor ist aber nur ein Teil der Schaltung.
Es gibt auch bei Motoren nur Kondensatoren (parallel), dienen aber zur Phasenkompensation (um die induktive Phasenverschiebung zu kompensieren) oder nur Spulen (in Serie) zur Funkentstörung.
Hier gibts richtige Netzfilter um das Netz vor den vielen bösen Trics zu schützen.

LG Grisu
 
Thema:

Incanto Rondo lässt sich nicht einschalten

Oben