Incanto leiser machen

Diskutiere Incanto leiser machen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi Leute, hat schon mal wer darüber nachgedacht seine Saeco zu dämmen ? Sprich Wasserpumpe und Mahlmotor mit Dämmfilz zu umwickeln ? Ich werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto leiser machen Beitrag #1
chris_u
chris_u
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
56
Hi Leute,

hat schon mal wer darüber nachgedacht seine Saeco zu dämmen ?
Sprich Wasserpumpe und Mahlmotor mit Dämmfilz zu umwickeln ?
Ich werde das jetzt mal testen, da ich sowiso die Maschine zur Zeit komplett zerlegt habe.
Schon mal wer gemacht ?

lg
Chris
 
  • Incanto leiser machen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bisher gab es im Forum meines Wissens keine Berichte. Du betritts offensichtlich Neuland. Wir warten auf Deine Beschreibungen. Wie wäre eine Anleitung mit Fotos ????

mfg
Harry
 
  • Incanto leiser machen Beitrag #3
chris_u
chris_u
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
56
Werd ich machen, wird sich aber nicht vor nächsten Di/Mi/Do ausgehen, mir fehlen noch Ersatzteile die ich erst zugesendet bekomme.....

lg
Chris
 
  • Incanto leiser machen Beitrag #4
V
vamp
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
27
Hallo,

Es hilft nicht. Habe schon längst überlegt wie man die Pumpe aus dem Gehäuse in ein extra gedämmtes verlagert. Aber wie das nacher aussehen wird :p
Das Motorgehäuse vom Mahlwerk habe ich mit selbstklebenden Bitummenplatten umwickelt. Und auch die restlichen Flächen des Hauptgehäuses, so weit es ging. 0 Wirkung !
Die Pumpe mit sämtlichen Materialien umwickelt. Null Wirkung ! Teilweise sogar lauter geworden.
Also das mit Mahlwerk habe ich abgehackt, hilft nur eine Wolldecke drüber :D

Aber die Pumpe habe ich letztendlich doch leiser bekommen. An dem Ende wo die Spitze seitlich und unten mit dem Kunststoff umgeben ist, 3 dicke O-Ringe auf den metallischen Pumpenauslauf draufgemacht.

PS: normalerweise sollte dieser Pumpenauslauf eigentlich gar nicht erst mit dem Kunststoff in Berührung kommen.
 
  • Incanto leiser machen Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Ich habe schon mehrere Mahlwerke gedämmt mit Dämmatten aus Autos !

War am Schrottplatz und habe mir aus einem Bmw ( zwischen Motorraum und Fahrgastzelle ) die Dämmatte ausgebaut und gekauft ( 10 euro ) Zurechtgeschnitten und mit Pattex an das Gehäuse drangeklebt !

die Matte ist nur ca 1,5 cm stark und sieht von der oberfläche aus wie ein Eierkarton .

Das positive daran ist " diese ist Feuerfest " und dämmt hervorragend !
 
  • Incanto leiser machen Beitrag #6
V
vamp
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
27
Nur dass das Geräusch nicht von dem Motor oder Getriebe selbst kommt, sondern von dem knacksen der Bohnen. Und da ja dieser Bereich offen steht, kann man da nichts dämmen. War jedenfalls meine erste Gedanke, nachdem die Dämmung des Motors und der Getriebe nichts brachten.
 
  • Incanto leiser machen Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Ich habe es nur auf die Gehäuse abdeckung geklebt ( nicht Bohnebehälter ) und habe dadurch ein super ergebniss erzielt .

Beim nächsten mal mache ich Bilder davon !

Ich will nur den Geräuschpegel dämmen und keine Flüstermaschine so wie du :D

Das sie dann nicht ganz leise ist ist schon klar ,aber um die hälfte kannst du mit der Dämmatte den Sound reduzieren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto leiser machen

Oben