Incanto digital Milchschaum fällt zusammen

Diskutiere Incanto digital Milchschaum fällt zusammen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo und guten Tag, wie stelle ich am Besten den Milchschaum her,meiner fällt nach kurzer Zeit immer wieder in sich zusammen. Nehme H-Milch 1,5%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto digital Milchschaum fällt zusammen Beitrag #1
H
Helmie
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Incanto Digital
Hallo und guten Tag,
wie stelle ich am Besten den Milchschaum her,meiner fällt nach kurzer Zeit immer wieder in sich zusammen.
Nehme H-Milch 1,5% die mir empfohlen wurde.Mache ich etwas falsch oder bekommt man den Schaum nur mit diesem Cappucinator?Danke.
Beste Grüße Helmie:(
 
  • Incanto digital Milchschaum fällt zusammen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
vermutlich machste was falsch
vor dem aufschäumen den dampfstoss nicht vergessen! der ist wichtig das das restwasser im rohr ausgeblasen wird, das wird glaub schon dein fehler gewesen sein, oder?
 
  • Incanto digital Milchschaum fällt zusammen Beitrag #3
W
Wilma72
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
1
Milchschaum bei Incanto fällt zusammen

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe seit einer Woche die Saeco Incanto.
Eine tolle Maschine, aber ich bekomme mit der Dampfdüse den Milchschaum nicht hin.
Das restl. Wasser habe ich natürlich vorher abgelassen, aber der Dampf ist glüh heiß.Wenn die
Milch im Gefäß (egal welches Gefäß, habe auch schon Edelstahlbehälter ausprobiert) bis zur Hälfte hoch steigt,dann kocht die Milch nur noch :(oben aus dem Gefäß raus und man verbrüht sich teilweise. Danach fällt diese wieder in sich zusammen. Habe es schon mit 1,5 und 3,5% Milch ausprobiert, beide ließen sich nicht aufschäumen. Jedenfalls nicht so, wie ich es mit einem Rühraufschäumer gewohnt bin.
Ich trinke so gerne Latte, deshalb habe ich mir diesen Automat auch geleistet und nun das Elend.

Kann mir jemand hier weiter helfen?

Gruß
Wilma72
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto digital Milchschaum fällt zusammen

Oben