Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt

Diskutiere Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem ich mir letzte Woche eine Incanto De Luxe zugelegt habe muss ich sagen das Gerät ist super! Auch das aufschäumen ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt Beitrag #1
W
Willy Wutz
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
14
Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzte Woche eine Incanto De Luxe zugelegt habe muss ich sagen das Gerät ist super! Auch das aufschäumen ohne Cappucinonatore geht super, da die Aufschaumdüse verbessert wurde.
Nun zum Problem:
Wenn ich Espresso zubereite sieht die Maschine von innen aus wie Sau. Erstens es fällt viel Kaffeepulver in die Tropfschale, bzw. liegt in der Brühgruppe. Zweitens wenn die Maschine nach der Zubereitung den Druck abbaut spritzt etwas Espresso aus den Lüftungsschlitzen an der linken Seite, d.h. man kann jedes mal die Küche putzen.
Irgendwas scheint mit der Brühgruppe nicht in Ordnung zu sein.
Der Händler mit angeschlossen Vertragsverkstatt sagte ich solle noch mal vorbeikommen, bisher hatte ich aber leider keine Zeit.
Die Mahlgrad Einstellung steht in der Mitte, Brühtemp. hoch, SBS Mitte, Aroma auf normal. Kaffeebohnen ist die empfohlene Hausmarke des Händlers.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

Viele Grüße
Stefan
 
  • Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt Beitrag #2
W
Willy Wutz
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
14
Hallo zusammen,

na gut dann gebe ich die Antwort mal selbst, nachdem ich gestern mit der Fachwerkstatt gesprochen habe.

Es gibt eine Feder an der Brühgruppe die evtl. etwas anders eingestellt werden kann, ferner könnte man den Mahlgrad mal minimal verstellen.
Man sagte mir auch, nachdem ich sagte nun würde es aber eine Woche lang so aussehen als wenn die Maschine nicht mehr so rumsaut, das die Maschine ein wenig Zeit braüchte bis sich alles 100% einspielt.

Nun ja was soll ich sagen keinerlei Probleme und super Kaffee....

Viele Grüße

Stefan
 
  • Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
na gut dann gebe ich die Antwort mal selbst
tja, ist ja nicht verkehrt. hilft vielleicht jemand anderem.

danke für das feetback!
 
  • Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt Beitrag #4
Q
Quintus56
Gast
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Mein Fachmann sagt, die Kaffeemenge ist zu hoch. Beim einschwenken um den Kaffe zu pressen wird das überschüssige Kaffeemehl abgestreift und fällt rechts in die Abtropfschale oder auf den Fuß der Brühgruppe.
Beim zurückfahren, nach dem Brühen ist wegen des vielen Kaffepulvers der Druck noch zu groß: Folge, Sauerrei und explosionsartier Ablass des Drucks.

Frage aber: Wie stelle ixh die Kaffemenge ( Kaffeemehlmenge ! ) ein ???

Gruß uli
 
  • Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt ein Saeco-Umbaukit 842503972 , das eine Modifizierung der Mühle und eine Anpassung des Mühlenmesskreises auf der Elektronikplatine beinhaltet.
Es existiert ein Problem in der Kaffeemengen-Bestimmung bei den Keramikmühlen.
Früher gab es eine Volumenmessung (Vienna, RP, Magic und Incantos mit alter Mühle). Bei der Keramikmühle werden Umdehungen der Mühle
und die Stromstärke, die die Mühle zieht, gemessen. Aus diesen Werten wird die Kaffeemenge errechnet.
Betroffen sind Incanto Rondo, Incanto Rondo Rapid Steam, Incanto Classic, Incanto de Luxe und Incanto Sirius.
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe macht Dreck und spuckt

Oben