Impressa F90, Touchscreen problem

Diskutiere Impressa F90, Touchscreen problem im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe eine Jura Impressa F90 ueber ebay erstanden und bin sehr froh ueber den guten Espresso. Der Vorbesitzer hat Wassermenge fuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa F90, Touchscreen problem Beitrag #1
C
cappuccino-trinken
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Jura Impressa F90 ueber ebay erstanden und bin sehr froh ueber den guten Espresso.

Der Vorbesitzer hat Wassermenge fuer die verschiedenen Tassengroessen abgespeichert die ich nun gerne veraendern moechte. Leider funktioniert die linke Pfeiltaste im touch screen nicht. Wenn ich nur die rechte Pfeiltaste benutze geht die ml Anzeige bis 240, springt aber dann nicht zureuck auf 0. Ich kann also nur die Wassermenge erhoehen, nicht verringern.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das auf eine andere Art und Weise einstellen kann?
Kann man die Maschine irgendwie auf die Standardwerte zuruecksetzen?

Ich war auch schon in Kontakt mit dem Jura Service und habe mir ein "Display Tester" fuer 7 Euro gekauft um das Display evtl. zurueckzustellen, aber leider ohne Erfolg. Ein neues Display wuerde 160Euro kosten.

Hat von euch jemand eine Ahnung wie das touchpad funktioniert?
Ich hatte das naemlich schon mal ausgebaut und es sieht aus als wuerde da eine LED sensor diode daruntersitzen. Dann funktioniert das display also nicht elektromagnetisch?

Danke im Voraus,
Erwin
 
  • Impressa F90, Touchscreen problem Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Wenn ne gründliche Reinigung mit Glasreiniger nicht hilft, wirst Du das Gerät am besten zu Jura einschicken müssen, denn die Pauschalreparatur ist günstiger als das einzelne Ersatzteil (dessen Preis du ja schon weißt...).
 
  • Impressa F90, Touchscreen problem Beitrag #3
C
cappuccino-trinken
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
2
Danke fuer den Tip.

Ich war heute noch einmal beim Jura service, muss sagen das man das da gar nicht mag wenn an den Jura Maschinen rumgefummelt wird.
Es ist also bestaetigt, man kann die Wassermengen nicht auf Werkseinstellung zurueckstellen. Entweder muss das mit den Pfeilen im Tastenfeld geschehen, oder ueber dieses Geraet mit dem man die Maschine an den PC anschliesst, welches nicht mehr zum Verkauf angeboten wird.

Aber weiss jemand wie das Display augebaut ist, naeheres ueber die Funktionsweise?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa F90, Touchscreen problem

Oben