Frage Impressa E25: Nach Entkalken ungenießbarer Kaffee!

Diskutiere Impressa E25: Nach Entkalken ungenießbarer Kaffee! im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Servus, gestern habe ich meine Jura Impressa E25 gemäß der Anleitung entkalkt. Ich habe dafür auch die entsprechenden Jura-Entkalkungstabletten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa E25: Nach Entkalken ungenießbarer Kaffee! Beitrag #1
C
Challenger
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2
Ort
Hessen
Vollautomat
Jura Impressa E25
Servus,

gestern habe ich meine Jura Impressa E25 gemäß der Anleitung entkalkt. Ich habe dafür auch die entsprechenden Jura-Entkalkungstabletten eingesetzt. Nun schmeckt der Kaffee sehr salzig und ist praktisch ungenießbar (schmeckt nach Salz/Reinigungsmittel).
kotz

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. ist das normal!?

Ich lasse jetzt außerplanmäßig nochmal das Reinigungsprogramm durchlaufen und hoffe auf Besserung...

Grüße aus Hessen!
 
  • Impressa E25: Nach Entkalken ungenießbarer Kaffee! Beitrag #2
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo,

du sagst nach anleitung entkalkt. hast du auch den tank gereinigt und mit frischem wasser(min.0,5 liter) die leitungen gespült?

entkalkt wird über die dampfdüse, reinigung erfolgt über kaffeeauslauf.

du hast ja wohl nicht die tablette in den pulverschacht versenkt?


gruß
PM
 
  • Impressa E25: Nach Entkalken ungenießbarer Kaffee! Beitrag #3
C
Challenger
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2
Ort
Hessen
Vollautomat
Jura Impressa E25
Hallo Punschmaster!

Ja, ich habe den Wassertank ausgespült, so wie es Bestandteil der Entkalkungsprozedur laut Anleitung ist! Die Entkalkungstabletten habe ich zuvor auch vorschriftsmäßig zuerst in 0,6 Litern Wasser aufgelöst und das Gemisch schließlich in den leeren Wassertank gegeben.

Nach der Durchführung des Reinigungsprogramms (mit Jura-Tablette in den Pulverschacht) im Anschluss ist es besser geworden und der Kaffee schmeckt eigentlich wieder normal. Allerdings befürchte ich, dass möglicherweise noch Restrückstände der dann doch nicht ganz so gesunden Entkalkungstabletten in der Maschine sein könnten. Auch erscheint es mir nicht normal, dass man nach jedem Entkalken die Maschine offensichtlich nochmals extra reinigen muss. (Das ist weder der Anleitung so zu entnehmen, noch habe ich entsprechednes hier im Forum dazu finden können.)

:confused:

Grüße,
Challenger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa E25: Nach Entkalken ungenießbarer Kaffee!

Oben