HWD Tropft und ist nicht mehr Dicht.

Diskutiere HWD Tropft und ist nicht mehr Dicht. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • HWD Tropft und ist nicht mehr Dicht. Beitrag #1
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: S-Class Incanto De Luxe

Nach einer Entkalkung Tröpfelt mein HWD
Kann ich das Beheben? Wenn Ja Wie? Was brauche ich an Ersatzteilen.

Danke
Robert
 
  • HWD Tropft und ist nicht mehr Dicht. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kannst nochmals mit Amidosulfinsäure (starke Dosierung 50g auf 1 Liter) entkalken und hoffen oder öfters betätigen, meist verschwindet es von selbst nach mehreren Bezügen mit Heißwasser oder Schaum..
Liegt an kl. gelösten Kalkbröseln im HWD-Ventil, weshalb es dann nicht ganz dicht schließt.
Einfach nur ausspülen bringt meist nichts, daher nochmals damit sie sich auflösen oder mechanisch durch Drehen.
Meist hilft das, wenn nicht melde dich nochmals.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HWD Tropft und ist nicht mehr Dicht. Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.249
Ort
Moorrege bei Hamburg
Du kannst die Pumpe auch mal im Test-Menü laufen lassen und drehst dann dabei den Dampfknopf kurz zu und wieder auf. Durch den Druck der sich dann aufbaut können auch Bröckchen raus gespült werden. Aber es ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Es lohnt nicht dafür das HWD-Ventil aus zu bauen und zu zerlegen.
Wenn du es doch vor hast: Eine Anleitung kannst du bekommen und Ersatzteile brauchst du normalerweise nicht. Maximal eine Ventilstiftdichtung (schwierig zu wechseln ohne sich dabei zu verletzen :) ) oder einen Ventilstift und ev. die Spindeldichtung.
 
Thema:

HWD Tropft und ist nicht mehr Dicht.

Oben