Hat jemand eine Liste von Vorkommenden Dichtungen?

Diskutiere Hat jemand eine Liste von Vorkommenden Dichtungen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Hat jemand eine Liste von Vorkommenden Dichtungen? Beitrag #1
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik wenig bis gar nicht :-((
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna superautomatica sup018 + Edition2
Da ich z.Zt. wieder alleine lebe, habe ich mir zu meiner eigenen noch mehrere Saeco Vienna´s zugelegt, die "Ihre Problemchen" (Verkalkungen / Gehäuseschäden e.t.c.) hatten, und deswegen von ihren Besitzern verstossen wurden.
Ich hab jetzt sechs Maschinen, und ich revidiere alle von Grund auf.
Hat irgend eine freundliche Seele vielleicht eine Liste, welche Dichtungen/ O-Ringe, mit welchem Maßen , an welcher Stelle verbaut sind ?
Ich weiß nicht so recht, ob die Maschinen verbastelt sind, oder nicht. Habe bei verschiedenen Maschinen unterschiedliche Abmessungen von O-Ringen gefunden, so z.B. am Dampfventil / Auslass / Metallrohr zum Kunststoff-Teil.
Die vorhandenen Undichtigkeiten könnten am "Verschleiß" liegen, oder an verbauten Untermaßen.
Bei so vielen Maschinen/ Dichtungen, möchte ich mir die O-Ringe im Industriebedarf kaufen.
Da sind die günstiger als in der Bucht.
Es währe hilfreich, wenn ich eine Liste bekommen könnte, wo Abmessungen und Verbauungs-Ort gelistet sind.
Habe in der Bucht "SET" erworben, aber die Sets decken auch nur Teilbereiche ab, und welche, das bleibt schleierhaft. Für die Ulca-Pumpe waren gar keine dabei.
Ich möchte das schon richtig und vollständig machen mit dem revidieren
 
  • Hat jemand eine Liste von Vorkommenden Dichtungen? Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Vergiss die Pumpe, das lohnt sich nicht. Was du vor allem brauchst sind die Schlauchdichtungen. Gibts beim Forum Sponsor im 100er Pack für ein paar €. Sollte ein paar Jährchen reichen. Am Dampfrohr sitzen zwei grössere schwarze, der Rest ist Brühgruppen Dichterei. Da brauchste den grossen roten Kolbenring und den kleinen und grösseren am Boilerauslaufstutzen, fertig. Ne kleine Tube Silikonfett reicht auch locker für 6 Viennas LG Paul
 
Thema:

Hat jemand eine Liste von Vorkommenden Dichtungen?

Oben