Hallo und Hilfe Miele CVA 620 zu heiß

Diskutiere Hallo und Hilfe Miele CVA 620 zu heiß im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Elektrische und mechanische Kenntnisse vorhanden, Espressomaschinen sind mein Hobby, von der einfachsten Siebträgermaschine bis zum WMF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo und Hilfe Miele CVA 620 zu heiß Beitrag #1
espresser
espresser
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
6
Ort
45768 Marl
Vollautomat
verschiedene
Elektrische und mechanische Kenntnisse vorhanden, Espressomaschinen sind mein Hobby, von der einfachsten Siebträgermaschine bis zum WMF Vollautomat oder Astoria ich probiere sie alle aus .
Messgerät und einige Ersatzteile vorhanden .
Hallo, ich mache gerade mein Miele CVA 620 Abitur und bin mit meinem Latein am Ende . Der Dampf Durchlauferhitzer mußte gewechselt werden . Nach verschiedenen Fehlern, die ich alle mit Hilfe des Forums lösen konnte, habe ich noch einen Fehler, die Temperatur des Dampf-Durchlauferhitzers wird nicht geregelt,
bei Zimmertemp. messe ich am Temperaturwiderstand 1850 Ohm, wenn der Durchlauferhitzer aufheizt, heizt er bis der Temperaturwächter abschaltet (dann funktioniert der Brühgruppenmotor nicht mehr), dann messe ich ca. 4300 Ohm . Am Temperaturwiderstand ist so eine Art Drahtbrücke, ich schätze mit einer Diode , so eine Brücke ist am Kaffee Durchlauferhitzer nicht dran . Ich habe auch schon die Stecker der Temperaturwiderstände auf der Platine gedreht und auch getauscht , ich weiß nicht mehr weiter .
Ich denke dieses Problem kann auch bei älteren Saeco Maschinen mit diesen 2 Durchlauferhitzern auftreten .
Wer kann mir helfen ?
 
  • Hallo und Hilfe Miele CVA 620 zu heiß Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Am Temperaturwiderstand ist so eine Art Drahtbrücke, ich schätze mit einer Diode , so eine Brücke ist am Kaffee Durchlauferhitzer nicht dran .

Hallo,

Stelle ein Foto des Sensors ins Forum. Es ist vermutlich ein Widerstand, der in Serie eingelötet die Temperatur verringer und wenn parallel gelötet die Temperatur erhöht.

mfg
Harry
 
  • Hallo und Hilfe Miele CVA 620 zu heiß Beitrag #3
espresser
espresser
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
6
Ort
45768 Marl
Vollautomat
verschiedene
Temperaturfühler

Hallo, danke für die Antwort, es ist parallel angeschlossen . An dem Fühler wird es denke ich nicht liegen, die
Widerstandswerte die ich gemessen habe, passen ja . Ich kenne leider die Vorgeschichte der Maschine nicht,
es waren z.B. die Durchflußmesser vertauscht, so daß die Meldung Entlüften nicht weg ging . Darauf habe ich alles noch mal nach dem Stromlaufplan von Miele kontrolliert . Wenn die Bezeichnung 1 für den Kaffee-Strang ist und 2 für den Dampfstrang , dann müßte alles richtig sein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo und Hilfe Miele CVA 620 zu heiß

Oben