häufige Entkalkungsaufforderungen

Diskutiere häufige Entkalkungsaufforderungen im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • häufige Entkalkungsaufforderungen Beitrag #1
F
flattermann
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mäßig
- Messgerät vorhanden: welches bräuchte ich da?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio - Beanswitcher Type HD8766

Hallo Kaffeeautomatenliebhaber!
Wir haben seit kurzem eine Saeco Moltio und einige Erfahrung mit Saeco-Maschinen. Wir sind auch recht zufrieden bis auf die Häufigkeit der Entkalkungsaufforderungen. Da es bei uns lt Auskunft der Wiener Wasserwerke kein sehr hartes Wasser gibt, finde ich einen 3wöchigen Rythmus zu häufig. Der Kaffeverbrauch beläuft sich auf ca 6 kleine Tassen täglich.
"Übersieht" man die Aufforderung ein paar Tage (escape) kommt die nächst Aufforderung umso früher.
Kann man hier etwas an der Einstellung ändern?
Mit nach Kaffee duftenden Grüßen
Christian
 
  • häufige Entkalkungsaufforderungen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @flattermann

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mäßig
- Messgerät vorhanden: welches bräuchte ich da?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio - Beanswitcher Type HD8766

recht zufrieden bis auf die Häufigkeit der Entkalkungsaufforderungen. Da es bei uns lt Auskunft der Wiener Wasserwerke kein sehr hartes Wasser gibt, finde ich einen 3wöchigen Rythmus zu häufig. Der Kaffeverbrauch beläuft sich auf ca 6 kleine Tassen täglich.

Kannst im Menü (sieh Bild) der Wasserhärte einstellen auf "3", aber nicht weniger.

Bedienungsanleitung Seite (17) / Punkt: Messen und Programmierung der Wasserhärte ...!
 
Anhänge
  • Wasserhaerte_Moltio.JPG
    Wasserhaerte_Moltio.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 11
  • häufige Entkalkungsaufforderungen Beitrag #3
F
flattermann
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
2
Hallo Advocat,
danke für die äußerst rasche Antwort. Ich werde das gleich ausprobieren!
Anm. Habe ich in der sonst recht genau gelesenen Bedienungsanleitung wohl überlesen:oops:

Hrzlichen Gruß
Christian
 
Thema:

häufige Entkalkungsaufforderungen

Oben