Hängt im Milchreinigungsmodus fest

Diskutiere Hängt im Milchreinigungsmodus fest im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein Liebes Hallo in die Runde :) Ich bin ein fleisiger Mitleser eurer Beiträge. Habe auch 2 von den Maschinen, eine auf Arbeit(die hat schon...
  • Hängt im Milchreinigungsmodus fest Beitrag #1
C
CokeZero
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Meschanik: Ja Elektronik: eher wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Primea Touch Plus
Ein Liebes Hallo in die Runde :)

Ich bin ein fleisiger Mitleser eurer Beiträge. Habe auch 2 von den Maschinen, eine auf Arbeit(die hat schon irwitzige 170000 Bezüge durchgdrückt) und eine daheim.

Aber nun fängt meine kleine Diva rumzuzicken. Und daher wende ich mich an das Geballte wissen von euch. Seit nun bestimm einer Woche bekomme ich sie nicht mehr aus dem Milchreinigungsmodus herraus. Anfangs fängt sie normal an zu laufen und nach ein bis zwei Minuten macht sie keine normalen Geräusche.
Sie hängt sich dann einfach fest. Es kommt dann auch keine Wasser mehr aus den Düsen heraus. Nun war ich auch schon im Autotestmodus(Bilder angehangen) drin, da steht dann Pumpe und Multifunktionsventil. Ich weiss so langsam auch nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir mit Tips weiterhelfen. Aber ich ahne schon das ich ums auseinanderbauen nicht herum komme.

Mfg André
 
Anhänge
  • IMG20230418084110.jpg
    IMG20230418084110.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG20230418141844.jpg
    IMG20230418141844.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Hängt im Milchreinigungsmodus fest Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sollte das MFV noch dicht sein (kein Riss am Anschluss 5&1) wird wohl der Nocken am Zahnring von Position 1 oder 6 den Schalter nicht mehr weit genug drücken. Daher findet das Ventil die Position nicht sauber. ( Siehe Fehlermeldung). Eine Abhilfe für dieses Problem hab ich vor Kurzem hier im Primea Bereich gepostet.
 
  • Hängt im Milchreinigungsmodus fest Beitrag #3
C
CokeZero
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
2
Huhu Uhrmacher,

vielen dank für deine Antwort. Das MFV ist noch dicht. zumindest läuft nichts raus unter der Maschine. Wärst du so lieb und würdest mir noch sagen wo ich deine Abhilfe finde? Also in welchem Beitrag?

Mfg André
 
  • Hängt im Milchreinigungsmodus fest Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal die linke Seite der Maschine auf und bau den Wassertankträger aus. Schau dann oben auf das Ventil ob Kalkspuren vorhanden sind. Den Fred such ich jetzt.
 
  • Hängt im Milchreinigungsmodus fest Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Anhänge
  • Mufuzahnring.PNG
    Mufuzahnring.PNG
    470,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hängt im Milchreinigungsmodus fest

Oben