Mechanik Grundeinstellung Mahlwerk

Diskutiere Grundeinstellung Mahlwerk im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten, wie erfolgt die Grundeinstellung des Mahlwerks nach einem Tausch der Keramikmahlscheiben. Incanto HD8914. Danke
  • Grundeinstellung Mahlwerk Beitrag #1
K
Karsten4444
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto HD8914
Hallo Experten,
wie erfolgt die Grundeinstellung des Mahlwerks nach einem Tausch der Keramikmahlscheiben.
Incanto HD8914.
Danke
 
  • Grundeinstellung Mahlwerk Beitrag #3
K
Karsten4444
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
4
Hallo, leider nicht ganz. bei der Incanto HD8914 wird der Mahlwerksmotor mit 230 V Wechselspannung betrieben. Das sollte aber auch gehen, falls es keine Alternative gibt.

Danke
 
  • Grundeinstellung Mahlwerk Beitrag #4
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Lass die Finger von dem Gerät wenn du noch nicht verstanden hast dass das Mahlwerk mit 230 DC betrieben wird.
 
  • Grundeinstellung Mahlwerk Beitrag #5
K
Karsten4444
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
4
Danke für den freundlichen Hinweis. Ich werde mich nie an die Foren-Sprache gewöhnen.
Ja, bei 230 V war der begriff Wechselspannung wohl zu fest programmiert. Natürlich DC ist völlig richtig.
 
  • Grundeinstellung Mahlwerk Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also DC stimmt dann wohl auch nicht, da es gleichgerichtete Wechselspannung (Halbwellen) ist und kein DC!
Aber der Motor kommt auch damit klar und es macht sich folglich niemand die Mühe die Spannung zu glätten.

Verstehe aber deine Replik nicht, was hat die Grundeinstellung der Mühle mit dem Mühlenmotor zu tun?
Du willst die Scheiben richtig einstellen, denen ist doch völlig wurscht womit der Motor angetrieben wird - wäre von mir aus auch per Hand möglich. (drunk)

PS: Der Ton gefällt mir auch nicht immer ... (wir sind aber auch nicht in China oder auf FB wo heute schon jeder der angepißt ist zensieren kann - siehe rechts unten, steht doch nicht mal drin welcher Republik).
1644503469965.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grundeinstellung Mahlwerk Beitrag #7
K
Karsten4444
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
4
Jub, die Idee beim Einstellen den Motor mit 24 DC anzutreiben kommt aus diesem Beitrag im Forum. Die Einstellung sollte nur bei laufendem Mahlwerk erfolgen.
Danke
 
Thema:

Grundeinstellung Mahlwerk

Oben