Gran Baristo - kein Kaffee...Heißwasser geht aber????

Diskutiere Gran Baristo - kein Kaffee...Heißwasser geht aber???? im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine in die Jahre gekommene (aber heiß geliebte) Saeco Gran Baristo bringt mich aktuell zum Verzweifeln.... Es kommt kein Kaffee mehr...
  • Gran Baristo - kein Kaffee...Heißwasser geht aber???? Beitrag #1
D
Dyklip
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
rudimentär
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Gran Baristo HD8966
Hallo,

meine in die Jahre gekommene (aber heiß geliebte) Saeco Gran Baristo bringt mich aktuell zum Verzweifeln....

Es kommt kein Kaffee mehr aus dem Kaffeeauslauf.

Also: Maschine aufgemacht, hatte den Fehler in einem Ventil an der Kolbeneinheit vermutet...
Das Mulitfunktionsventil gibts allerdings nirgends mehr als Ersatzteil (auf jeden Fall hab ich nichts gefunden) und die Kolbeneinheit hat sowieso schon relativ "gebraucht" ausgesehen -> aus diesem Grund habe ich die komplette Kolbeneinheit (Piston Unit) getauscht. War zwar nicht billig, aber ich dachte die Investition lohnt sich um weiterhin meine Gran Baristo behalten zu können.

Alles zusammengebaut und die Enttäuschung war groß: es kommt wieder kein Kaffee, das komplette Wasser läuft in den Auffangbehälter. Wie gesagt: die komplette Kolbeneinheit ist nagelneu, das Heißwasser funktioniert tadellos - nur eben kein Kaffee im Auslauf....

In meinen Augen sind alle Teile, die am Kaffee-machen beteiligt sind ausgetauscht .... wo kann der Fehler noch liegen? in der Brühgruppe??

Danke für jeden Tipp,
Dyklip
 
  • Gran Baristo - kein Kaffee...Heißwasser geht aber???? Beitrag #2
D
Dyklip
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
2
Also nur für den Fall das jemand wie ich verzweifelt in der Maschine nach einem Fehler sucht falls kein Kaffee kommt .... bei mir wars tatsächlich die Brühgruppe.... getauscht - und wieder alles flott!!!
 
Thema:

Gran Baristo - kein Kaffee...Heißwasser geht aber????

Oben