Glaskugel bei Brühgruppe

Diskutiere Glaskugel bei Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich sag einmal einen Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle melde ich mich mit einen Problem an. Bei mir ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glaskugel bei Brühgruppe Beitrag #1
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
70
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Ich sag einmal einen Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle melde ich mich mit einen Problem an. Bei mir ist die Brühgruppe nicht mehr ganz in die Grundstellung zurückgefahren. Also habe ich die Brühgruppe zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, das beim Kaffeeauslauf, der Teil der mit zwei Kreuzschrauben befestigt ist, eine Feder und eine Glaskugel 5mm eingebaut sind. Diese Glaskugel ist so ca. 1/4 zu 3/4 zerbrochen. Ich habe beim zusammen bauen den 3/4 Teil wieder in die Öffnung gegeben. Die Brühgruppe fährt zwar wieder in die Grundstellung zurück, das hat aber mit der Kugel nichts zu tun. Nun meine Frage: wisst Ihr wozu die Kugel gut ist; die Kugel unbedingt aus Glas sein muss; oder einfach aus einen material das schwimmt?
Weitere Frage: Ich möchte mir aus dem Anlass demnächst die Dichtungen wechseln. Gibt’s da spezielle Tipps dazu? Hätte dazu diesen Dichtsatz auserkoren:
M-Päk - Dichtungssatz für Saeco Magic - disaju - powered by dicofema
könnt Ihr dazu etwas sagen?
herzlichen Dank Andreas
 
  • Glaskugel bei Brühgruppe Beitrag #2
P
popi
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
8
Ort
Tessin
Hallo,
die Kugel ist für die Schäumchenbildung da. Ohne Kugel kein Schaum auf dem Kaffee.
Die Dichtungen sind OK.

Gruss Ruedi
 
  • Glaskugel bei Brühgruppe Beitrag #3
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
70
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Ist ja lustig! Genauer kannst Du mir das nicht erklären oder? Hüpft die dann auf und ab oder so? Kann sie das überhaupt da sie ja von der Feder nieder gedrückt wird? Und soll die wohl wirklich aus Glas sein oder?
 
  • Glaskugel bei Brühgruppe Beitrag #5
P
popi
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
8
Ort
Tessin
hast recht, die vibriert rauf und runter.
bei älteren Modellen war anstelle der Glaskugel ein Silikon Pfropfen an der Feder dran. Die Glaskugel wurde eingebaut, da das alte Modell manchmal starke Geräusche gemacht hatte. Ob die aus Glas sein muss, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass sie nicht Rostet und Lebensmitteltauglich ist.
 
  • Glaskugel bei Brühgruppe Beitrag #6
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
70
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Tja dann vielen Dank erstmals, Andreas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaskugel bei Brühgruppe

Oben