Elektronik Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt

Diskutiere Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Elektrokenntnisse und Messgeräte sind vorhanden. Hallo, ich habe eine Gaggio Paros bei der der Kaffee in der Tasse nur noch ca. 50°C und...
  • Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Elektrokenntnisse und Messgeräte sind vorhanden.

Hallo,

ich habe eine Gaggio Paros bei der der Kaffee in der Tasse nur noch ca. 50°C und Heisswasserbezug ca. 56°C hat. Der Wasserdampf hat ca. 70°C.
Wie wird denn die Temperatur des Wassers bei dieser Maschine geregelt?
 
  • Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Gaggio Paros bei der der Kaffee in der Tasse nur noch ca. 50°C und Heisswasserbezug ca. 56°C hat. Der Wasserdampf hat ca. 70°C.
Wie wird denn die Temperatur des Wassers bei dieser Maschine geregelt?

Seit wann ist so, hast du eine Vorgeschichte dazu?

Es sind zwei Thermostate auf den Boiler eine für Kaffee/HW 95° und der andere für Dampf 127°.
 
Anhänge
  • Paros_V120_Sae0341_Rev00.pdf
    152,8 KB · Aufrufe: 7
  • Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Danke für die schnelle Info und PDF.
Die Maschine gehört einer Bekannten und kann daher zur Vorgeschichte wenig sagen. Sie sagte, dass der Kaffee auf einmal nicht mehr schmeckt und er nicht mehr richtig heiss ist.
Wenn das zwei getrennte Thermostate sind, dann müsste doch der Fehler vermutlich in der Heizung des Boilers liegen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Thermostate gleichzeitig kaputt gehen ist doch eher gering. Könnte es die Heizung im Boiler sein und wie hoch müsste deren Widerstand sein?
 
  • Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt Beitrag #4
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Meine Bekannte meinte noch, dass das Problem nach einem Entkalkungsvorgang aufgetreten ist.
 
Thema:

Gaggia Paros - Wasser ist zu kalt

Oben