Füllstandsanzeiger am Wasserbehälter????

Diskutiere Füllstandsanzeiger am Wasserbehälter???? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich habe meine SUP018M gegen eine SUP018MR getauscht weil ich die Warterei nach Dampfbezug leid war. Nun hat der Wasserbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füllstandsanzeiger am Wasserbehälter???? Beitrag #1
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
Hallo Gemeinde,

ich habe meine SUP018M gegen eine SUP018MR getauscht weil ich die Warterei nach Dampfbezug leid war.

Nun hat der Wasserbehälter an der Neuen links vorne einen Schacht mit Schlitz, der so aussieht als passe da ein Schwimmer rein.
Man kann sogar weiter spinnen und sich einen Magnet im Schwimmer vorstellen, der bei Unterschreiten eines bestimmten Pegels die Elektronik beeinflußt. Das ist aber wohl nicht der Fall, jedenfalls macht meine Maschine erst dann Zicken durch Aufleuchten der roten Lampe wenn das Wasser ganz aus dem Behälter draußen ist, also wohl wenn das Flowmeter stehen bleibt.

Meine Fragen:

1. Kommt da ein Schwimmer rein?

Wenn ja,

- dient er nur als optische Anzeige für den Bediener?
- oder steuert er tatsächlich etwas wie oben beschrieben und mein Vorbesitzer hat es nur außer Betrieb gesetzt?

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
  • Füllstandsanzeiger am Wasserbehälter???? Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,eine Tanküberwachung besitzt nur die Café Nova,alle anderen Geräte dieser Serie haben keine Wassermangelanzeige.Es gibt für die ganze Serie nur noch einen Tank, die Nova bekommt einen Schwimmer eingebaut,die anderen nicht.

MfG Bohnenteiler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllstandsanzeiger am Wasserbehälter????

Oben