Flowmeter ohne Ausbau prüfen?

Diskutiere Flowmeter ohne Ausbau prüfen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach einiger Suche hier im Forum habe ich doch schon viele hilfreiche Tips finden können. Da bei meiner Royal Cappuccino der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flowmeter ohne Ausbau prüfen? Beitrag #1
A
aalkier
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nach einiger Suche hier im Forum habe ich doch schon viele hilfreiche Tips finden können.
Da bei meiner Royal Cappuccino der Kaffee nur tröpfchenweise aus dem Auslauf kommt, wollte ich jetzt das Flowmeter testen bzw. durch messen. (Die Brühgruppe habe ich gereinigt)

Komme ich irgendwie an das Flowmeter, ohne die ganze Maschine zu zerlegen?
Ich werde wohl morgen erst mal mit dem Testmodus schauen, ob ich etwas rausfinden kann.

vielen Dank schon mal vorab.
Alex
 
  • Flowmeter ohne Ausbau prüfen? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt der Wasserbezug auch nur tröpfchenweise?

Im Testmodus kannst du die Impulse überprüfen die bei Wasserbezug angezeigt werden (Wert 40 - 60)

Weitere Ursachen:

Zu feine Mahlung, Cremaventil verstopft, Pumpendichtungen fertig -- daher weniger Leistung, Supportventil mit Kalk belegt, etc....
 
  • Flowmeter ohne Ausbau prüfen? Beitrag #3
A
aalkier
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Hi,

nein, der Wasserbezug war OK. Allerdings hatte er gestern nach dem Heißwasserbezug "entlüften" angezeigt. Das Cremaventil (ist doch das mit dem Glaskügelchen) habe ich schon gereinigt.
Das Mahlwerk steht auf 5 - lohnt es sich das mal höher zu stellen?
Und an die Pumpe komme ich sicher nur, wenn ich das gute Stück zerlege - oder?

LG
Alex
 
  • Flowmeter ohne Ausbau prüfen? Beitrag #5
A
aalkier
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Moin moin,

vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Ich werde dann heute mal schauen, wie weit ich voran komme.

Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmeter ohne Ausbau prüfen?

Oben