Flackernde LED und Abbruch des Brühvorgangs?

Diskutiere Flackernde LED und Abbruch des Brühvorgangs? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Miteinander! Ich möchte Euch wieder einmal um Euren Rat fragen. Ich habe eine alte Dame im Haus. Sie heißt SUP12 und will nicht mehr...
  • Flackernde LED und Abbruch des Brühvorgangs? Beitrag #1
W
Witt
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
70
Ort
Linz
Vollautomat
SAECO Magic de Luxe SUP 012 510308 02/2002
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja,
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja , bin Elektriker (Aufzugstechnik)
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP012
Alter der Maschine
2002
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Miteinander!

Ich möchte Euch wieder einmal um Euren Rat fragen. Ich habe eine alte Dame im Haus. Sie heißt SUP12 und will nicht mehr. Ursprünglich habe ich die Maschine zerlegt, weil sie innerhalb weniger Tage den Tropfbehälter angefüllt hat (inkontinent :)) Habe die Schweinerei im Inneren gesehen. Habe sämtliche Bauteile vom (Metall) Gehäuse komplett entefrnd alles gereinigt und wieder zusammmen gebaut. Natürlich neue Dichtungen auf den Suport Ventil und auf der Brühgruppe!! Leider ging mir das beim Wiedereinschalten die Platine in Rauch auf. Zumindest eine Leitebahn. Da ich eine reserve Maschine daheim hatte, habe ich deren Platine eingebaut. Nun kommen aber mehr Probleme, als ich vorher hatte:
Beim Einschalten schon flackern die LED. Siehe Film! Ich kann sogar einen Kaffe zubereiten. Aber wenn entweder
1.) Die Kaffeemenge raufgeschoben wird. (Kaffeportionierer) oder
2.) die Maschine ca. 15min lang eingeschaltet ist (Tassenwäremer) heiß wird der Brühvorgang nach einen kräftigen pfauchen und zischen abgebrochen.
Nun möchte ich mal von vorne beginnen und den flackernde LED´S auf den Grund gehen. Die 230V liegen an und die 5v stehen auch. Kann es an der Spannungsversorgung liegen? und wenn ja was kann ich noch messen?