Fettlöser Incanto Classic

Diskutiere Fettlöser Incanto Classic im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe eine Incanto Classic S-Class (ca. 3 Jahre alt) und bin eigentlich auf der Suche nach Einstellungstipps für das Mahlwerk auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fettlöser Incanto Classic Beitrag #1
G
Ghost1871
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Incanto Classic S-Class (ca. 3 Jahre alt) und bin eigentlich auf der Suche nach Einstellungstipps für das Mahlwerk auf dieses Forum gestoßen.

Dabei ist mir das erste Mal der Fettlöser unter die Augen gekommen. Kann mir jemand sagen, wie man den anwendet und ob der für meine Maschine auch funktioniert? Bisher habe ich nur entkalkt und die Brühgruppe unter Wasser abgewaschen, allerdings habe ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass der Kaffee nicht mehr so schmeckt wie früher.

Werden die Fettlösertabs in den Wassertank gefüllt und durch die Maschine laufen gelassen (wie beim Entkalken) oder behandle ich damit nur die Brühgruppe? Kann ich die bei mir auch verwenden? In der Anleitung steht nichts zu dem Thema.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Marcus
 
  • Fettlöser Incanto Classic Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
meinst du den Kaffeefettlöser?
Die Tabletten machst du am besten etwas kleiner (bischen stampfen) und dann füllst du sie in das Pulverkaffeefach. Danach einen Pulverkaffee ziehen. Danch gut spülen.
 
  • Fettlöser Incanto Classic Beitrag #3
G
Ghost1871
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
2
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort.

D.h. mit den Tabs spüle ich die Brühgruppe und den Auslauf durch, das Spray, was es auch gibt, ist dann zur äußeren Anwendung bei der wöchentlichen Grundreinigung, oder?
 
  • Fettlöser Incanto Classic Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
genau richtig. Mit dem Spray kannst du auch mal den Bohnenbehälter oder die Abtropfschale oder halt alles was mit Kaffeefett behaftet ist reinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettlöser Incanto Classic

Oben